Silberkette aus Brasilien ohne stempel?

5 Antworten

-Als Laie kannst Du es nicht erkennen!

Silber wird auf Echtheit mittels einer speziellen Prüfmethode geprüft. Mittels einer Spezialsäure und eines schwarzen Spezialsteins.

Gehe zu einem Juwelier, Pfandhaus oder Edelmetallankäufer und lasse die Kette überprüfen, damit Du sicher sein kannst.

Von der Machart oder vom Glanz aus, ist das nicht zu beurteilen.

.

Such dir die Dichte von silber raus und rechne die Dichte deiner Kette aus. Wenn beides überein stimmt, ist es Silber.
Wenn du nicht weißt, wie man das mit der Dichte macht, dann lies dir mal die Story von Archimedes durch (Heureka). Da hat er das Gleiche mit Gold gemacht.

dann geh davon aus, dass das versilbertes Blech ist. Deine Mutter wurde betrogen.

Silber glänzt zu viel oder normal?

Hallo,

Huete ist meine Panzerkette 925 12mm breit und 60 cm lang und wiegt 94cm. Es ist ein 925 Stempel drauf aber nicht auf der Kette. Ich bin zu einem Silberladen gegangen und er sagte mir dass die Kette versilbert wäre und es zu wenig wiegt. Also dass sie zu wenig wiegt das glaube ich irgendwie nicht, denn bei diesem Store.. http://www.silberketten-store.de/925er_silberschmuck/ketten/panzerketten/panzerkette_12mm_i11_3989_0.htm

Wiegt die Kette 84.5 gramm und die versilberte was es auch in diesem Shop gibt liegt im Gewicht weit über 110 Gramm. Die kette glänzt auch richtig. Die Dame am telefon sagte mir auch dass sie normal 249 Euro kostet.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kennt jemand gute kontersprüche gegen z.b deine Mutter oder so etwas ähnliches?

...zur Frage

750 Silberkette

Ich habe heute eine Kette mit einem 750 Stempel gefunden und möchte nun wissen was Die denn wert sein könnte. Und was bedeutet das kleine Zeichen vor dem 750 Stempel? Uch freue mich auf möglichst gute Antworten!

...zur Frage

Ich habe eine dicke Silberkette 925 und die hat viele schwarze Flecken bekommen wie reinige ich die Kette das keine schwarze Flecken mehr da ist und es glänzt?

...zur Frage

Schmuck aus Silber

Ich habe mir vor einiger Zeit eine schlichte Silberkette gekauft, die aber nach kurzer Zeit immer dunkler wurde. Auch Silberreiniger half nicht. Die Kette trug den Stempel "925er Silber". Da sie nicht sehr teuer war, vermute ich, dass die Kennzeichnung als "echt Silber" (925) nicht das einzige Kriterium für Qualität ist. Gibt es Silberketten, die höherwertig sind. Was bedeutet eigentlich der Wert "925"? Ich möchte jetzt eine Kette kaufen, an der ich mehr Freude habe. Auf was muss ich achten?

...zur Frage

♣♣♣Wie kann ich eine Silberkette auf ihre Echtheit prüfen? (außer an dem Stempel)♣♣♣

Habe mir eine Kette bei Ebay ersteigert und bin etwas skeptisch... Die "925" ist zwar eingestanzt, aber ich hatte wieder mal im TV gesehen, dass die "925" sehr oft "gefälscht" wird.

Wie kann man das noch SELBST prüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?