Wie bekomme ich den Grünstich von der Echtsilberkette entfernt?
Einer meiner Silberketten (925er) (gestempelt)
hat in allen zwischengliedern eine grüne Farbe bekommen. Liegt es daran weil sie nicht mehr getragen und gepflegt wird?.
2. Wie bekomme ich die Grünen Flecken wieder weg ?
Hier nochmal der 925er Stempel
3 Antworten
Hallo Derda488,
wir haben deine Frage sehr spannend gefunden und deswegen in unserem Video die Antwort für dich, wie du den Silberschmuck wieder sauber bekommst: https://www.youtube.com/shorts/5zlQs8a-Q14
Viele Grüße
das Social Media Team von gutefrage
Die kannte ich auch schon früher, hab ich genauso gemacht. Danke euch trotzdem ❤️
Silber -Bad und ja es kann auch bei 925er passieren möglicherweise hast du sie oft angefasst wenn du sie nicht getragen hast o.ä. oder am Fenster gelegt da ist auch Feuchtigkeit und dann kann der kupferanteil auch grün statt schwarz färben .
Hallo Derda488, 👋
Wie bekomme ich den Grünstich von der Echtsilberkette entfernt?Echtsilberketten können keinen Grünstich bekommen, da Silbersulfid nicht grün, sondern schwarz ist.
Einer meiner Silberketten (925er) (gestempelt)
hat in allen zwischengliedern eine grüne Farbe bekommen.
Bitte ein Foto der Punze hochladen.
Liegt es daran weil sie nicht mehr getragen und gepflegt wird?.
Nein, Silber läuft niemals grün an,
sondern nur 👉schwarz.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Habe es Gereinigt und natürlich hatte ich recht das es 925er Silber ist. Einen Schönen tag noch Sie "Expertin" . Keine Sorge auch Experten dürfen mal Falsch liegen.
Nein, eigentlich nicht und die Punze sieht sehr seltsam aus.
Aber nimm mal eine alte Zahnbürste und putz mal mit etwas Zahnpasta die grünen Flecken weg.
Ich habe recherchiert und es liegt am Kupfer Anteil. Dachte das du dich gut auskennst ....wohl doch nicht so gut.😌
Na, siehst du, da hast du dir ja
auf deinen verlinkten Webseiten selbst
bestätigt, dass die grünen Verfärbungen
auf deinem Schmuck nicht von dem
bisschen Kupfer einer 925er Silberkette
stammen können …. voilà❗️
Da steht das Silber grün anlaufen kann mehr brauchte ich nicht wissen und du hast es verneint 🤫🤫🤫 bei einem dritten link steht das es auch bei echtsilber passiert also wo hab ich mir ein Bein gestellt....
Man merkt das du nur so tust als hättest du Ahnung aber du hast 0 komma 0 ahnung
Nein, da steht nirgendwo,
dass Sterlingsilber grün anlaufen kann❗️
Du hast anscheinend eine Leseschwäche.
Und nochmal:
Echtsilberketten können keinen Grünstich
bekommen, da Silbersulfid nicht grün,
sondern 👉schwarz ist.
Silber läuft niemals grün an, sondern nur 👉schwarz.Mrs oberschlau ist im Unrecht 🫡. Traurig.
Du machst dich immer lächerlicher.
Deshalb:
Da du mir partout nicht glauben möchtest, solltest du mal zu einer/m anderen Goldschmied/in gehen und dich fachmännisch beraten lassen. Adios.👋
Kann passieren wenn das Silber mit Feuchtigkeit zutun bekommt oder schweiß . Bin Goldschmied.
Kann es sein das es am möglichen kupfer anteil liegt? Und wenn ja wie bekomme ich es gereinigt?