Silberkette angelaufen?

6 Antworten

Hausmittelchen greifen da nicht.

Wahrscheinlich Silbertauchbad oder Ultraschallbad.

Falls nicht geh zu einem Goldschmied oder Juwelier. Ein Goldschmied kennt das chemische Mittel um das Teil zu reinigen.

leg sie in eine Schüssel mit heißem Wasser. Salz und ein Stück alufolie .. paar min wirken lassen und einfach abreiben

Maria2493
Fragesteller

Danke dir habe ich gestern auch schon probiert hat nicht s gebracht leider

bianca2502  13.03.2019, 10:05

merkwürdig.. dann fällt mir leider nichts mehr ein sorry

Koch eine zerschnittene Kartoffel --> Stärkewasser. Damit bekommt man Silber ganz ungiftig wieder schön sauber.

Maria2493
Fragesteller

Ok also die Kartoffel kochen und dann ?

MaryLynn87  13.03.2019, 10:07
@Maria2493

Dann hast du Wasser mit Stärke drin. Damit kannst du die Kette polieren.

Leicht in Alufolie wickeln und in Salzwasser legen

CATFonts  13.03.2019, 09:53

Wie, um Alufelge binden, Reifen aufziehen und durch Salzwasserpfützen fahren? - Ach ne, Quatsch, Alufolie. diese blöde Korrekturfunktion...

Maria2493
Fragesteller

Dankeschön, habe gestern schon in eine schale alufolie gemacht ,Salz rein und heiß Wasser rauf ging such nicht leider