Silber- oder Goldschmuck?
Hi, undzwar weiß ich nicht, ob mir eher Silber- oder Goldschmuck steht. Man sagt ja, hätte man überwiegend bläuliche Venen, neigt man eher zu Silberschmuck. Ich finde Goldschmuck sehr schön und habe es eigentlich bis jetzt noch getragen, jedoch wird mir immer gesagt, ich sollte Silberschmuck tragen, weil das besser zu mir passt und meine hellen Augen zur Deutung bringt. Was meint ihr? Danke schonmal im Voraus🫶🏻
[Bild entfernt]
3 Antworten
Das mit den Venen funktioniert bei blasser Haut. Und zu blasser Haut passen helle Farben, also Weißgold, Platin und Silber.
Heinrich Butschal
Ob man Gold- oder Silberschmuck trägt ist in erster Linie vom Geldbeutel abhängig, weiterhin von seiner sozialen Stellung und schließlich vom persönlichen Gefallen. Allerdings wirkt Goldschmuck auch etwas angeberisch und Silberschmuck einfach nur schön.
Man kann doch auch beides tragen
Als ich begann, mehrere Ringe zu tragen, hatte ich auch einen von der Oma geerbten massiven Goldring dabei, die anderen aus Silber. Mehrfach hörte ich Kritik, dass Gold nicht in meine Silberkollektion passe. Da tauschte ich den Goldring zu zwei Silberringen ein, so dass bis heute von den Ohrringen, Halsketten bis zu den Fingern alles aus Silber ist.
Beides zusammen wirkt irgendwie auffallend, obwohl Fachleute wie Juweliere davon abraten.