Siezt man in den USA keine Menschen?

11 Antworten

Das war im englischen also in englischen Sprache schon von Anfang an so aber eigentlich ist es ja wie du anreden wenn man sagt you ja das ist eigentlich so wie du anreden aber das heißt bei denen sie in den englischsprachigen Ländern da gibt es dieses Wort sie gar nicht ich glaube das war schon vom Ursprung seit es diese Sprache gibt oder diese Welt schon immer so

GottMeister  13.01.2023, 22:10

Diese antwort ist tölpelhaft formuliert und auch falsch.

Im Englischen ist du (you) und Sie (you) das Gleiche. Man muss aber eben den Rest der Sprache, also Wortwahl und Grammatik, anpassen.

Es ist ein anderes Land und daher andere Sitten und gebrauche. In Dänemark wird auch jeder mit DU angesprochen außer die königliche Familie diese wir’s mit „Deres“ also SIE angesprochen.

In Dänemark wirst du schief angeschaut wenn du jemanden z.B. in einem Laden mit Sie ansprichst. Das ist wie gesagt in jedem Land halt anders, hat aber nichts mit Respektlosigkeit oder Unhöflichkeit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin! "You" heißt eigentlich "Ihr", was früher auch im Deutschen eine höfliche Anrede war. War also Plural 2. Person. Im Englischen gab es früher das "thou" für "Du". Ist aber weggefallen. Man könnte also sagen, daß man im Englischen besonders höflich ist.

Hallo

Die englische Sprache kennt keine Höflichkeitsform wie wir es in unserer Muttersprache Deutsch kennen.

Dort ist ''Sie'' einfach ein ''You''.

Man kann sich auch Respekt zollen, ohne sich zu Siezen.

Liebe Grüsse,

Anna