Ist es komisch,wenn ein Erwachsener einen Minderjährigen siezt?

5 Antworten

Heyy,

nein das finde ich absolut nicht. Das macht man aus Respekt, der Erwachsene ist dann auch sicher respektvoll, was ich auch sehr gut finde ^^

Ich persönlich fände es aber ein wenig ungewöhnlich, würde mich ein Erwachsener siezen, als Minderjährige 😅.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Abend :)

LG. Lou 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️

Nein, finde ich nicht.

Gegenseitigen Respekt zu zeigen, ist in jedem Alter angemessen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Ich meine es zeigt den Respekt. Aber ich persönlich finde es komisch gesiezt zu werden. Es ist für mich halt ungewöhnt.

In einer Zeit, in der viele sich das Siezen abgewöhnt haben, können viele junge Menschen gar nicht mehr siezen. Sie wissen nicht unbedingt wie das korrekt funktioniert. Besonders selber gesiezt zu werden fühlt sich für sie fremd an. Bislang haben sie das ja nur bei Respektpersonen erlebt. Das Respekt keine Einbahnstraße ist, müssen sie erst noch lernen.

Um die Frage zu beantworten: "Nein, das ist völlig ok."

Ich bin 14 und finde es irgendwie ein bisschen komisch wenn Erwachsene mich siezen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung