Siemens Kulanz?

2 Antworten

2 Jahre sind Pflicht; ohne eine verl. Garantie wird das ein teuer Spass, alleine die Anfahrtskosten des KD

Die Anfahrt sind 79€, das weiß ich schon, allerdings entfallen die wenn repariert wird, egal ob auf Kulanz oder nicht. Und unser Gerät ist 3,5 Jahre. Folglich auch keine Gewährleistung.

0
@sky8502

Anfahrt fällt immer an, die kommen nicht umsonst zu dir

0
@peterobm

Wenn das Gerät repariert wird dann entfällt diese Anfahrtsgebühr. Nur wenn nicht repariert wird, dann muss die Anfahrtsgebühr bezahlt werden.

0

Versuche es....ich schliesse bei jedem Elektrogerätekauf eine verlängerte Garantie auf 5 Jahre mit ab!

Aber diese Garantie beinhaltet nicht alles an einem Gerät. z.B. Verschleiß und Ermüdungserscheinungen.

0

Das zwischen Stück zwischen Mundstück und Verdampfer bei meiner E-Zigarette ist mir heute entgegen gekommen, Garantie?

Ich hatte mir im Januar eine E-Zigarette gekauft und habe den Tank dazu vor Circa 2 Monaten umtauschen müssen, weil er aus unerfindlichsten Gründen gerissen war, was generell sehr komisch war, weil der Tank der Stabilsten ist den man zur Zeit bekommt für mein Modell (Hartplastik tank mit Edelstahl). Und mir ist, wie in der Frage oben schon steht, heute der zwischen Teil zwischen Mundstück und Verdampfer entgegen gekommen beim aufmachen und man hat auch gesehen das er gerissen ist an der Verbindungsstelle. Die Frage ist jetzt ob das ein Gewährleistungsfall und/oder ein Garantiefall ist, weil der Tank kein halbes Jahr alt ist und soweit ich weiß gibt einem der Hersteller ein Halbes Jahr Gewährleistung das damit alles in Ordnung ist. Ich habe auch direkt mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagte das er von so einem Fall auch noch nicht gehört habe und das ich morgen mal vorbei kommen soll. Wenn jemand weiß wie sowas aussieht bitte ich um eine Kompetente Antwort. Bilder sind leider nicht mit bei da die hier rum meckern das die Dateien von meinem Handy zu groß sind.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Kaffeevollautomat? Delonghi oder Siemens?

Hallo kann mich momentan nicht entscheiden, welche Marke ich nehmen sollte.

Nachdem meine 2 Saeco innerhalb von 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, suche ich eine andere marke.

DeLonghi ECAM 22.110.B oder SIEMENS TE501505DE EQ.5 ?

Die Delonghi ist momentan im Angebot für 250 EUR. Die Siemens würde ich für 330 EUR bekomen.

Ich trinke nur Espresso und normalen Kaffee schwarz.

Wichtig ist mir vorallem der Kundenservice der beiden Hersteller. Hat hie rjemand Erfahrung?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kühl-/Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Hallo Ihr! Ich hab da ein rießen problem. Ich habe einen neuen Kühl-/Gefrierschrank (ca 1 Monat alt) und auf einmal kühlt der nicht mehr. ist super ärgerlich, da alles aus dem Gefrieschrank abgetaut ist. musst ich alles wegschmeißen. es ist so, dass wenn man den aus und wieder an macht, dann geht er erstma wieder aber dann nach einer gewissen zeit (ein paar stunden oder so) schau ich wieder rein und alles ist wieder abgetaut. musste jetzt schon zum zweiten mal alles wegwerfen. bzw hab ich schnell alles mögliche damit gekocht und gegessen :) aber egal. das ist ja nicht das problem. an was könnte es ligen. ist ja noch n ganz neuer! und auch ein guter (siemens). also kein noname teil....

vielen dank schon mal an euch!

...zur Frage

Kühl-Gefrierkombination lässt sich nicht mehr einschalten

Ich habe eine Siemens Kühl-Gefrierkombination ca. 14 Jahre alt. Nachdem ich heute den Gefrierschrank zum Abtauen abgeschaltet hatte, ließ er sich nicht mehr einschalten. D.h. das Schalterlicht brennt, wenn ich darauf drücke und dann springt auch der Kühlschrank an, aber wenn ich den Knopf los lasse, geht alles wieder aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist der Kühlschrank defekt oder nur der Schalter? Es ist Wochenende - zum Glück konnte ich das Gefriergut bei Nachbarn lagern. Für guten Rat bin ich dankbar. LG

...zur Frage

Waschmaschine Siemens Elektronik defekt 3 Jahre alt

Bei meiner Siemens Wama X 100 Extraklasse (Toplader, ca. 5 kg Volumen) ist definitiv die Elektronik hinüber (Wama bleibt stehen, alle Lampen blinken rot...), Kundendienst war da, Kulanz wird nicht gehen, die Masch. ist gerade 3 jahre alt... Kosten Austausche ohne Arbeitszeit: ca. 150 Euro (Werkskundendienst). Bin zieml. verärgert, die Masch. war ca. 3x die Woche in Benutzung. Lohnt der Tausch, bes. weil ich nicht weiß, ob das wiederkommt... Vielen Dank.

...zur Frage

Wasser läuft aus Kühlschrank, was tun?

Aus unserer Siemens- Kühl/Gefrierkombi läuft in letzter Zeit immer Wasser. Ein Loch für das Kondenwasser (das evtl. verstopft sein könnte) habe ich bisher noch nicht gefunden. Das Gerät hat eine Abtau-Automatik. Was kann ich tun, außer den Kundendienst anzurufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?