Siemens Kulanz?

2 Antworten

2 Jahre sind Pflicht; ohne eine verl. Garantie wird das ein teuer Spass, alleine die Anfahrtskosten des KD

Die Anfahrt sind 79€, das weiß ich schon, allerdings entfallen die wenn repariert wird, egal ob auf Kulanz oder nicht. Und unser Gerät ist 3,5 Jahre. Folglich auch keine Gewährleistung.

0
@sky8502

Anfahrt fällt immer an, die kommen nicht umsonst zu dir

0
@peterobm

Wenn das Gerät repariert wird dann entfällt diese Anfahrtsgebühr. Nur wenn nicht repariert wird, dann muss die Anfahrtsgebühr bezahlt werden.

0

Versuche es....ich schliesse bei jedem Elektrogerätekauf eine verlängerte Garantie auf 5 Jahre mit ab!

Aber diese Garantie beinhaltet nicht alles an einem Gerät. z.B. Verschleiß und Ermüdungserscheinungen.

0

Kühl-/Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Hallo Ihr! Ich hab da ein rießen problem. Ich habe einen neuen Kühl-/Gefrierschrank (ca 1 Monat alt) und auf einmal kühlt der nicht mehr. ist super ärgerlich, da alles aus dem Gefrieschrank abgetaut ist. musst ich alles wegschmeißen. es ist so, dass wenn man den aus und wieder an macht, dann geht er erstma wieder aber dann nach einer gewissen zeit (ein paar stunden oder so) schau ich wieder rein und alles ist wieder abgetaut. musste jetzt schon zum zweiten mal alles wegwerfen. bzw hab ich schnell alles mögliche damit gekocht und gegessen :) aber egal. das ist ja nicht das problem. an was könnte es ligen. ist ja noch n ganz neuer! und auch ein guter (siemens). also kein noname teil....

vielen dank schon mal an euch!

...zur Frage

Kühl-Gefrierkombination lässt sich nicht mehr einschalten

Ich habe eine Siemens Kühl-Gefrierkombination ca. 14 Jahre alt. Nachdem ich heute den Gefrierschrank zum Abtauen abgeschaltet hatte, ließ er sich nicht mehr einschalten. D.h. das Schalterlicht brennt, wenn ich darauf drücke und dann springt auch der Kühlschrank an, aber wenn ich den Knopf los lasse, geht alles wieder aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ist der Kühlschrank defekt oder nur der Schalter? Es ist Wochenende - zum Glück konnte ich das Gefriergut bei Nachbarn lagern. Für guten Rat bin ich dankbar. LG

...zur Frage

2009 gekaufte Kühl-Gefrierkombi Exqusitkontinuierlich Ablaufkanal vereist, obwohl Thermostat auf niedrigster Stufe u, auch schon mal ausgetauscht. Woran liegts?

bei der 2009 gekauften Kühl-Gefrierkombi friert kontinuierlich der Ablaufkanal zu, so dass immer Tauwasser im Gerät steht, obwohl das Thermostat auf die niedrigste Stufe eingestellt ist. Auch mehrmaliges Abtauen und Reinigen des Kanals sowie ein Wechsel des Thermostats hat das Problem nicht gelöst. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Waschmaschine Siemens Elektronik defekt 3 Jahre alt

Bei meiner Siemens Wama X 100 Extraklasse (Toplader, ca. 5 kg Volumen) ist definitiv die Elektronik hinüber (Wama bleibt stehen, alle Lampen blinken rot...), Kundendienst war da, Kulanz wird nicht gehen, die Masch. ist gerade 3 jahre alt... Kosten Austausche ohne Arbeitszeit: ca. 150 Euro (Werkskundendienst). Bin zieml. verärgert, die Masch. war ca. 3x die Woche in Benutzung. Lohnt der Tausch, bes. weil ich nicht weiß, ob das wiederkommt... Vielen Dank.

...zur Frage

Wasser läuft aus Kühlschrank, was tun?

Aus unserer Siemens- Kühl/Gefrierkombi läuft in letzter Zeit immer Wasser. Ein Loch für das Kondenwasser (das evtl. verstopft sein könnte) habe ich bisher noch nicht gefunden. Das Gerät hat eine Abtau-Automatik. Was kann ich tun, außer den Kundendienst anzurufen?

...zur Frage

Siemens Waschtrockner WK14D540/01 FD9010 - Fehlermeldung E13

Hallo zusammen,

wir haben Mitte 2010 uns einen Siemens Waschtrockner gekauft, der seitdem ständig kleine Macken hat. Bisher ging noch alles über Garantie, jetzt steht wieder was an.

Der Fehlercode E13 ist im Handbuch mit "Rufen Sie den Kundendienst" beschrieben ... es muß es mit dem Wasserzu-/ablauf zu tun haben.

Flusensieb /Laugenpumpe sind gereinigt, Wasser ist abgelassen, die Anschlüsse sind alle wie bisher an der richtigen Stelle und fest.

Trotzdem piepst mich dat Ding ca. 2 sec. nach dem Einschalten mit dem Hinweis E13 an ... jemand eine Idee ?

Danke.

Gruß, Volker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?