Temperatur-Einstellung?

2 Antworten

Hi, ich bin leider nicht vom Fach, kann also auch nur vermuten. -18°C ist bei mir die voreingestellte Temperatur für den Gefrierschrank gewesen, ist wohl so üblich, damit alle Lebensmittel auch sicher gefroren bleiben. Vielleicht gibt es da in deinem Kühlschrank irgendeine Art von automatischer Sperre, damit sichergestellt wird, dass die Lebensmittel nicht auftauen. 7°C ist ok als Kühlschrank-Temperatur, ist auch ungewöhnlich dass dir in der Tür was einfriert, weil die Tür eigentlich so der wärmste Ort im Kühlschrank ist. Hast du da so eine Eis-Würfel-Funktion in der Tür?

Mazykeel
Fragesteller

Gar nicht. Das ist ja, was mich so dermaßen wundert. Und zwei verschiedene Milch-Packungen, an unterschiedlichen Tagen gekauft, können ja nicht beide irgendwas Schlechtes an sich haben, dass sie gefrieren.

Ok, dann fällt mir leider auch nix mehr ein, sorry 😿 aber hast recht, das kann nicht an der Milch liegen. Viel Glück, drück die Daumen, dass du jemanden findest, der sich auskennt.

Mazykeel
Fragesteller

Danke, das ist lieb von dir. ;)