Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon, Tür war offen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Kühlschrank kühlt mit dem Gefrierfach bzw. hat einen Kreislauf für beides. Eis auf dem Gefrierfach verschlechtert die Kühlung (Isoliert) also beim abtauen komplett das Eis entvernen - nicht mit einem scharfen Gegenstand nachhelfen - kann Kühlschrank zerstören.

Wenn die Türdichtung nicht mehr schliesst (Magnet) - Dichtung reinigen damit Magnet wieder besser funktioniert. Wenn die dichtung rissig ist (Längsrichtung) gibt es für jeden Kühlschrank passende Ersatzdichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nitraski
30.01.2016, 12:29

Hallo Jirri, vielen Dank für deine Anwort. Also erstmal soll ich das ganze komplett abtauen lassen? Dann sollte es beim wieder Einstecken normal funktionieren ?`Ich weiss ich muss jetzt die Dichtung sauber machen und aufpassen, dass die Tür immer richtig zu ist. Meinst du dass die Kondensventilation vereist wurde, weil die Tür offen war ?

0

Was möchtest Du wissen?