Sieht man während der Op grauer Star?

4 Antworten

Ich kenn mich mit so etwas nicht aus das einzige was ich dir raten kann hab keine Angst die Ärzte wissen was sie machen

Ich wurde vor 6 Monaten an beiden Augen wegen grauer Star (-der bei mir eher gelb war) operiert. Die OP verlief problemlos. Das Auge wird vorerst (ca. 30 Minuten) lokal betäubt, zusätzlich Belladonnatropfen zur Pupillenerweiterung. Man ist bei vollem Bewußtsein und sollte aktiv mitwirken, z.B: Auge ruhig weit offen lassen. Nachher sieht man etwas verschwommen, weshalb immer erst 1 Auge operiert wird, 1 Woche später das zweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All meine Bekannten und auch meine Mutter wurden nur unter Lokalanästhesie am grauen Star operiert. Man bekommt alles mit, sagten sie mir. Versuche bitte, Deiner Mutter die Angst etwas zu nehmen. Die Ärzte machen das schon jahrelang und haben Erfahrungen mit der OP. Sie soll auch nur kurz dauern.

Grauen Star hatte ich auch und nein ich nehme Mal an das läuft unter Vollnarkose und da sieht man nichts wenn man schläft sieht man ja auch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natalie220483
Fragesteller

Soweit man ihr gesagt hat bekommt sie keine Vollnarkose sondern Augentropfen und eine Beruhigungsspritze.

rdsince2010  04.01.2022, 10:13

Wie jetzt. Du nimmst an, das läuft unter Vollnarkose? Wie lief denn die OP bei Dir ab?