Grauer Punkt im Auge?

2 Antworten

Wie ich in Deinem Unterkommentar lese, trägst Du nicht angepasste Kontaktlinsen?

Dann erst recht solltest Du - auf Deine Frage geantwortet - zum Augenarzt gehen. Die Kontaktlinsen würde ich gar nicht mehr einsetzen. Ich vermute, sie führen zu Einsprossungen. Das passiert, wenn die Kontaktlinsen nicht genug Sauerstoff an die Augenhornhaut lassen, wenn die Linsen zu groß sind, wenn die Linsen zu lange im Auge sind etc.

Bild zum Beitrag

Lass Dir Kontaktlinsen vom Fachmann Augenoptiker anpassen, wenn Dir Deine beiden Augen noch wichtig sind.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Augen)

Zum Augenarzt sollte man generell jedes halbe Jahr. Geh mal hin, wenn du schon lange nicht mehr dort warst.

Sieht auch etwas entzündet aus. Mach vielleicht nochmal ein besseres Bild bei Helligkeit!

Fabio3574
Fragesteller

Trage seit einem Monat jeden Tag nicht angepasste Kontaktlinsen, daher kommt die Rötung.

verreisterNutzer  15.10.2021, 07:09
@Fabio3574

Oha, das solltest du echt bleiben lassen, wenn ich Dir einen Rat geben darf.

Lasse Dir Linsen unbedingt anpassen.

verreisterNutzer  15.10.2021, 07:11
@Fabio3574

Du popelst die dann sicher auch mit den Fingern raus und rein?

Davon kommt meistens auch so ne Entzündung.

Lass dich mal beraten, da gibts verschiedenstes Werkzeug dafür.

Fabio3574
Fragesteller
@verreisterNutzer

Den Vorgang hast du sehr passend beschrieben😄 Danke für den Rat, muss da echt mal was ändern...