Grauer star / Linsentrübung mit 29 Jahren, wer kennt sich damit aus?

3 Antworten

Weißt Du was? Wenn der Augenarzt, der Dich auch operieren will - keine Zeit für Deine Fragen hat, würde ich mir schnellstens einen anderen Augenarzt oder noch besser - eine Augenklinik suchen.

Alles Gute für Dich!

Maneydusau
Fragesteller

Es ist bereits eine Augenklinik. Aber die anderen Ärzte dort haben auch schon ihre Patienten. Und die sind dort eben alle im stress, da ist ständig full house. Und eine andere Klinik da warte ich auch minimum 6 Monate auf einen Termin. Das ist bei allen Fach ärzten so. Hat bei dieser Klinik auch 6 Monate gedauert den ersten Termin zu bekommen. Und sollange hab ich keine zeit mehr. Ich verliere fast täglich an Sehkraft. Rechts ist nur noch verschwommen. Lesen geht dort nichtmal mehr mit lupe. Habe Angst das das linke Auge auch bald so sein wird und dann kann ich garnichts mehr selber machen wenn ich nichts mehr lesen und schreiben kann.

rdsince2010  11.01.2022, 19:55
@Maneydusau

Hm. Das ist ja wirklich sehr schwierig...und ich kann Dir leider auf Deine Fragen nicht weiterhelfen 😔 aber trotz allem alles alles Gute für Dich. Ich weiß, das hilft Dir nicht, und es tut mir so Leid. Alles Gute und viel, viel Kraft.

1. cannabis senkt den augendruck und kann das erblindem hinaus zögern

2. eine natürliche ablösung der hornhaut ist eigentlich sinnvoll in der germanisch neuen medizin

-ich habe persönlich keine erfahrung damit deswege lieber vorsichtig mit meinen infos

ich weiss für den normalverbraucher klingt das krass krank aber ich würde eif. gras rauchen und warten bis sich die linse von alleine löst

das würde bedeuten das deine dioptrie besser wird

die germanisch neue meidizin ist aber sehr kontrovers - viele machen sie schlecht

also ja - informoere dich vlt mal drüber

ein Cousin hatte das. das wurde behandelt.. das kann schlimmer werden wenn man nicht zum augenarzt geht.

Die haben da was operiert. war aber leider nicht dabei. der kann jetzt ganz normal sehen.

Es kann aber auch sein, dass das Sehvermögen schon stark beeinträchtigt ist oder sich sehr schnell verschlechtert. Es gibt keine Medikamente, mit denen man einen Grauen Star wirksam behandeln kann. Eine Operation ist die einzige Behandlungsmöglichkeit, um dauerhaft wieder besser zu sehen.

Maneydusau
Fragesteller

Ja es soll bei mir ja auch operiert werden. Aber nun wurde alles um 4 Wochen verschoben und ich habe Angst das es bis dahin schon zu spät ist. Aber meine Mutter ist sehr gut darin Leuten unnötig Angst zu machen. Der Arzt hat nichts gesagt dazu. Nur die Diagnose gesagt, das es in meinem alter sehr ungewöhnlich ist und das man es operieren muss.