Sieht man ohne Bart besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Denke eher nicht 61%
Ja ganz klar 39%

7 Antworten

Ja ganz klar

Die meisten Männer sehen ohne einen Bart deutlich besser und gepflegter aus - und wenn jemand meint betont "männlich" aussehen zu müssen, frage ich mich ganz ehrlich, wo das Problem liegt ... sorry, dahinter stecken meist Komplexe. Ein Bart lässt einen älter wirken und bedarf einer so sorgfältigen und dauerhaften bzw. zeitintensiven Pflege, dass er schnell ungepflegt aussieht, allerdings kann ein sehr gepflegter Bart auch sehr gut aussehen (ich rede nicht von einem Dreitagebart oder Ähnlichem) - das ist aber "nur" meine Ansicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht beides gut aus. Möchte man die Männlichkeit betonen, dann ist der Bart gut, aber er macht in der Regel auch etwas älter. Ohne Bart sieht man (meistens) ein bisschen jünger aus.

Denke eher nicht

Finde den mit Bart hübscher.

LG

Denke eher nicht

Am Bart des Mannes scheiden sich die Geister…hat irgendein weitsichtiger kluger Mensch glaube ich mal gesagt.

Im aktuellen Zeitgeist würde ich sagen sind Bärte mehr angesagt denn je, das Pendel kann aber auch wieder zurückschlagen

Ja ganz klar

Bart ist einfach geil

7veren⁷