Sieht man heutzutage, wenn ein Tattoo gelasert wurde, oder ist das dann unsichtbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lasern wird das Pigment das in der Dermis eingelagert ist durch den Lichtimpuls gesprengt, und die Rückstände werden über das Lymphsystem abtransportiert und ausgeschieden.

Das Problem ist... die Haut selber hat auch eine Pigmentierung, und die wird durch das Lasern ebenfalls heller.

Long Story Short... man wird immer sehen das da mal etwas war, selbst wenn das Tattoo rückstandslos entfernt wurde.

>> denke mir aber, was ist, wenn die mir in paar Jahren nicht mehr gefallen.

Mit so einer Grundhaltung, solltest du dich garnicht erst tätowieren lassen.

Du kannst ja auch nicht mit nem Fallschirm aus dem Flugzeug springen, und dir dann im Flug überlegen... hey, ich hab da gerade kein Bock mehr drauf, und ich möchte gerne zurück in's Flugzeug.

Wenn das so ist, dann ist das halt so.

Im Idealfall verschwindet es ganz, aber es kann auch sein das ein paar Pigmente zurückbleiben, oder die Haut etwas vernarbt. Eine Garantie das es perfekt wird gibt es nicht.

Das wird man sicherlich eine ganze Weile sehen bis es ganz abgeheilt ist aber dann dürfte man eigentlich nichts mehr sehen und wenn dann ziemlich blass.

Bei der Einstellung würde ich vom tätowieren generell abraten.
Man sagt über das lasern, es ist dreimal so teuer und dreimal so schmerzhaft.

Was am Ende übrig bleibt, ist da auch die Frage. Besonders jetzt grad, mit all den neuen (reach konformen) Farben. Da dürfte es theoretisch noch gar nicht viele Erfahrungen zu geben🤔

Knopperz  27.05.2022, 12:38

Faustregel ist 10x so teuer, und 10x so schmerzhaft :)

Wenn man Inflation mit einrechnet...
dann ist bei dem Preis noch viel Spielraum nach oben 🤣

Unlik3ly  27.05.2022, 14:20
@Knopperz

Oh, okay. Noch schlimmer. 3x so teuer und 3x so schmerzhaft hätten mir echt schon gereicht😂

Lasern kostet mal eben das Dreifache wie das Stechen des Tattoos oder noch mehr.

Es gibt Pigmente, die sich nur schlecht bis gar nicht weglasern lassen. Teilweise schlagen die Farben in andere Farbtöne um durch die Laserbehandlung, oder es entstehen unschöne Narben.

Also komplett zu 100% weg gehen Tattoos in der Regel nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋