Sieht man einen Anruf wenn man kein Guthaben und kein Internet hat?

6 Antworten

Wenn Du normal angerufen wirst (also ohne ein Telefonfunktion einer App wie WA oder Telegram) wird kein Internet benötigt.

Wirst Du angerufen wirst, brauchst Du nur eine aktive SIM Karte, die in gewissen Abständen (mehrere Monate) mal aufgeladen wurde. Du benötigst kein eigenes Guthaben dafür.

Einen Anruf bekommst du über Mobilfunk, nicht über das Internet. Da eine Anrufannahme im Heimatland immer kostenlos ist, kannst du immer Anrufe annehmen (solange deine Simkarte aktiv ist).

Normale Anrufe laufen über das GSM Netz unabhängig vom Internet,und um angerufen zu werden braucht man kein Guthaben,der Anruf kommt da auch durch.

Der SIM- Card ist es egal, ob du Internet hast oder nicht .

Nach meiner Meinung brauchst kein Guthaben, da die Annahme eines eingehenden Anrufes- der ja keine Kosten verursacht, kein " Guthaben" erfordert.

Aber das ist nur MEIN Empfinden, Wetten würdeich darauf nicht.

seit wann laufen solche Anrufe über Internet?

kommt drauf an, du könntest trotzdem noch angerufen werden, aber nicht mehr selbst anrufen