Sieht man auf Handybildern schlechter aus?

6 Antworten

Alle Objektive, bei denen es sich nicht um Normalbrennweiten handelt, haben mehr oder weniger etwas, dass man Verzeichnung nennt. Die meisten Handykameras haben sogenannte Weitwinkelobjektive, diese wölben das Gesicht und machen im schlimmsten Fall eine dicke Nase.

Die GoPro hingegen hat ein Ultra-Weitwinkel Objektiv, welches nahe Sachen näher und ferne Sachen ferner darstellt. Alles was im Vordergrund ist wird gewölbt und alles weiter hinten wird gestaucht und fast alle Menschen sehen gestaucht besser aus.

Um jetzt ein schönes Bild zu bekommen solltest du versuchen ein Bild von dir mit einem Teleobjektiv zu machen, diese stauchen immer.

hochwertigen Kameras = GoPro ???? Du musst ja eine wahre Schönheit sein ... wie siehst Du dann aus wenn Du mit einer wirklich hochwertigen Kamera fotografiert wirst???

Hochwertige Kameras sind, was die Belichtung angeht, dem Eierföhn einfach haushoch überlegen. Entsprechend kommen da auch bessere (realitätsnähere) Bilder raus.

Das liegt am Winkel, den Farben, Kontrast, etc etc!

Ein Iphone macht eben nun mal keine so guten Bilder wie eine Kamera.