Gab es damals 1985 gute kameras? (Technik Stand der 80er Jahre)

10 Antworten

du musst unterscheiden... Was für ein Film und wie gedreht...

War es ein Amateuer-Film oder was "professionelleres"? War es Video oder Film? Denn es ist ein ganz klarer Unterschied, denn eine Video-Aufnahme war damals im Prinzip nach heutigen Maßstäben grottenschlecht. Selbst Fernseh-Bilder waren nicht viel besser. War es ein Film auf analogem 16 oder gar 35mm Material dann ist das was ganz anderes, da kann dann die Qualität evtl. sogar mit so manchem modernen Consumer-Gerät mithalten oder sie sogar übertreffen. Der Film kann dann mit modernen Scannern eingelesen, gegraded und digital überarbeitet werden, so dass du ein absolutes Top-Ergebnis bekommen kannst

Welche Kameras meinst du denn? Analogkameras (also die mit Film) sind von der Bildqualität her heutigen Digitalkameras immer noch haushoch überlegen. Vorrausgesetzt, man benutzt entsprechend hochwertiges Bildmaterial. Für großformatige Werbeaufnahmen, die z.B. auf mehrere Meter großen Werbetafeln gezeigt werden, werden heute noch Analogkameras verwendet.

Digitalkameras, die z.B. für Fernsehaufnahmen verwendet wurden, waren auch damals schon sehr hoch entwickelt. Allerdings von der Handlichkeit und vom Preis her für Privatleute indiskutabel.

1985 gab es im Handel schon gute Kameras, den Eektrokaufhäuser wie Saturn, Heimann oder Brinkmann waren voll damit damals und die Qualität war eigentlich sehr gut, Anfang der 80er bzw Ende der 70er sah das noch ein wenig anders aus. S-VHS-Recorder haben für meine Verhältnisse bessere Aufnahmen gemacht als z.B. Mini-DV

Verkehrskameras auf Ampeln, wie weit zeichnen die auf °?

Also bei uns sind 2Ampeln hintereinander und haben nen Abstand von ca. 30 Metern und an beiden ist eine Kamera angebracht.Was Regeln die Kameras ??? Videos,Fotos ?? oder dienen sie nur zur Bemessung von Verkehrsfluss ?? Strafverfolgung??

...zur Frage

Wo würdet Ihr Kameras der gehobeneren Preisklasse eher kaufen?

Ich möchte mir eine Sony Alpha 7 zulegen. Ich hab alles über die Kamera gelesen und studiert. Mir geht es nur um die Seriosität der Läden, Garantieanspruch, Kaufabwicklung, Kundenservice, Preis/Leistung usw. Zur Auswahl stehen Amazon, eBay, Mediamarkt und direkt beim Hersteller. Da die Kamera ja schon etwas teurer ist will ich auf der sicheren Seite sein falls mal was sein sollte.

...zur Frage

Wie nennt man die Kameras, die das Foto gleich entwickeln?

Und wie funktioniert das da mit dem Film??

...zur Frage

Was sollte ich beim Kauf einer Kamera beachten?

Hi! Ich reise bald für ein Jahr ins Ausland und suche nach einer guten Kamera, die mich während meiner Reise begleitet. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Kameras aus, weis also nicht, worauf ich achten muss, was die angegebenen Daten bedeuten und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Über Tipps, Informationen, Ratschläge und andere Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Kamera für Sonnenuntergänge, was ist dabei ausschlaggebend?

Hallo allerseits,

Ich wollte mir mal eine vernünftige Kamera besorgen. Besonders gern Fotografiere ich Sonnenuntergänge. Auf dem Handy sehen die immer völlig anders als in der Natur aus. Gibt es da bestimmte Kameras, bzw. bestimmte Funktionen der Kameras, auf die ich achten muss. Hab von alledem keine Ahnung.

Und was muss die Kamera haben, damit sie auch im dunkeln erkennbare Fotos machen kann, z.B. den Sternenhimmel? Jemand hatte schonmal eine Kamera, die sich da für einige Sekunden einfach das Licht aus dem Umfeld "herangesaugt" und auf das Motiv fokusiert hat, wie auch immer diese Funktion heißen mag.

Preis spielt erstmal keine Rolle, da werde ich mir selbst ein Bild von machen, wenn ich weis, worauf ich achten muss.

Danke schonmal

Der Phoenixx

...zur Frage

Mit welcher Kamera kann man die IPhone x Kamera vergleichen?

Hey! Ich suche schon die ganze Zeit nach einer guten Kamera und mit hat die handykamera des iPhone x sehr gefallen da ich mir aber deswegen kein iPhone holen möchte wollte ich fragen welche digital Kamera ungefähr die gleiche Qualität hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?