Sieht man am normalen bluttest ob man schwanger ist?

GarfieldVER  25.01.2024, 13:12

Wie habt ihr denn verhütet, Pille, Kondom oder wie?

Jeyx2005
Fragesteller

Kondom

3 Antworten

Nein, es sei denn, das gezielt danach gesucht wird.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist Versuch doch erstmal einen Test aus der Apotheke, die sind sehr zuverlässig.

Nein

Es werden die Werte überprüft die man haben will. Zufällig findet man weder Drogen noch eine Schwangerschaft wenn nicht danach gesucht wird.

Wenn du also denkst, du könntest möglicherweise schwanger sein, dann teil das dem Arzt doch bitte einfach mit!

Jeyx2005
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich 16 bin. Meine Periode sollte ich am 15.01 ca bekommen also jetzt am Montag glaube ich 2 Wochen..Ich habe EIGENTLICH keine Schwangerschaftssymptome aber mache mir trotzdem sorgen. Keine Sorge, verhütet wurde immer.

lynnmary1987  25.01.2024, 12:37
@Jeyx2005

Nein, das Problem ist, dass du keine Verantwortung übernehmen willst.

Wer sich alt genug zum Vögeln fühlt, der sollte auch alt genug sein, um sich um alles was damit zusammen hängt kümmern zu können!

Und bitte lass dich nochmal aufklären. du bist lächerliche 10 Tage überfällig. Da hat man keine "Symptome"

Jeyx2005
Fragesteller
@lynnmary1987

hatte das schonmal wo ich eine Woche überfällig war, ab wann bekommt man denn normalerweise Symptome ?

lynnmary1987  25.01.2024, 12:39
@Jeyx2005

Zwischen 3 Wochen und gar nicht.

Wenn du meinst vielleicht schwanger sein zu können, dann wartest du nicht auf Symptome an denen du rumorakeln kannst. Du machst einen Test! Und wenn dir eh schon Blut abgenommen werden soll, dann sagst du dem Arzt dass er bitte auch auf Schwangerschaft überprüfen soll.

25dec  25.01.2024, 12:40
@Jeyx2005

Mit nem Test würdest du zuverlässig feststellen können, ob du 9 Monate " Pause " hast.

Jeyx2005
Fragesteller
@lynnmary1987

Wird er das meinen Eltern direkt sagen? Oder darf ich mit 16 selbst entscheiden?

lynnmary1987  25.01.2024, 12:45
@Jeyx2005

Solltest du wirklich schwanger sein, dann sollten es deine Eltern sowieso erfahren. Egal wie der weitere Plan ausschaut.

Aber nein, der Arzt behandelt dich und erzählt es nur dann weiter, wenn du ihn darum bittest.

Definiere "normale" Blutabnahme? Wenn man nicht nach hcg (dem Schwangerschaftshormon) sucht, dann nicht.

Und standardmäßig wird das weder bei einem kleinen noch einen großen Blutbild gecheckt.

Aber grundsätzlich: ja, man sieht im Blut ob man schwanger ist.