Sieht jemand die optische Illusiuon?

3 Antworten

Hm...erklären wird schwierig. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das erste Bild gesehen habe.

Es ist so ein leichtes Schielen gepaart mit Starren. Nach einigen Momenten, ohne Blinzeln, entsteht bei mir dann immer ein Bild.

----

Schau' mal hier, vielleicht findet du hier gute Anleitung. Ich bin da gerade darauf gestossen, weil ich noch andere Bilder gesucht habe...

https://www.fraktalwelt.de/index.html

In der Mitte kann ein 3-D Bild einer Vertiefung in der Form eines Herzens entstehen, wenn man sich mit beiden Augen auf die Mitte des Bildes konzentriert.

Das ist ein sogenanntes 3D-Bild/Stereogramm, auf dem sich bei richtigem Hingucken ein Herz vom Untergrund abhebt.

Auf einem kleinen Handybildschirm ist das aber nur was für Fortgeschrittene. Wenn du die Abbildung größer vor dir hast, ist es deutlich einfacher.

Du musst dir im Prinzip vorstellen, durch das Bild durchzuschauen, sodass alles was näher dran ist doppelt erscheint. Du kannst es auch üben, indem du deine Hand vor's Gesicht hältst. Siehst du die Hand doppelt, ist es die richtige Technik, die du anwendest.

Dein Hirn fügt die doppelten Bilder dann zu einem 3D-Objekt zusammen.