Sieht Gott wenn ich weine?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Anonym23179179,

Ich glaube an einen allwissenden Gott. Du kannst nichts vor ihm verstecken. Er sieht sozusagen alles was wir machen und dadurch, dass er auch unsere Herzen und unsere Gedanken sieht, weiß er das. Was Gott dann macht:

In der Religion der ich angehöre, sendet Gott den Heiligen Geist als Tröster. Jesus Christus weiß, wie sich dein Schmerz anfühlt, weil er als er am Kreuz gestorben ist für uns alle gelitten hat und unsere Schmerzen nachempfinden kann.

Das warme Gefühl im Herzen, das man bekommt, beruhigt mich immer etwas, wenn ich traurig bin.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott kümmert sich um uns. Jesus erwähnte im Vaterunser auch persönliche Bitten. Wir können um das bitten, was wir zum täglichen Leben brauchen, um Anleitung, wenn wir vor wichtigen Entscheidungen stehen, um Hilfe in schweren Zeiten und um Vergebung unserer Sünden.

Gott hört uns, ganz gleich, worum wir in Übereinstimmung mit seinem Willen bitten“ (1. Johannes 5:14).

Er sieht alles, obwohl er manches sogar im voraus weiss. Doch er sieht sogar den Ursprung einer Sache und kennt deren Ausgang. - Jesaja 46:10

Ja.

Er (Kol.1,16)

weint auch (Lk.19,41).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Gott gibt auch Dir in großer persönlicher Not Zeichen, welche es gilt zu erkennen.

Weinst Du allerdings nur weil z.B. Dein Fussballverein verloren hat, so erwarte keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym23179179
Fragesteller

Ich Weine um eine Person

Elefantenhirn  26.08.2023, 15:40
@Anonym23179179

Mein Beileid. Die Lebensenegie auch dieser Person wird nicht vergehen und es wird - in welcher Lebensform auch immer - zu einem Wiedererkennen kommen. Die untrennbare Verbindung zwischen Euch bildet die gegenseitige Zuneigung.