Sieht euer Sperma manchmal auch so aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst nicht zum arzt. Das ist ganz gewöhnlich. Nach etwa zwei Tagen verfärben sich die potenten Proteine im Sperma in ein dunkles Gelb/Ocker. Das ist absolut kein Problem. Masturbierst du mal zwei Tage hintereinander, wirst du feststellen dass dein Sperma am zweiten Tag wieder strahlend weiß ist. Gesundheitlich gibt es da absolut keine Bedenken, da es sich ausschließlich um eine Veränderung der Farbpigmente handelt. Egal ob jemand jeden Tag masturbiert oder einmal pro Monat.

Das was da heraus kommt ist das Ejakulat. Das Ejakulat besteht aus der Prostataflüßigkeit, die wird benötig um das Sperma - welches gerade einmal 0,5% des Ejakulates aus macht, zu transportieren und am Leben zu erhalten.

Auch können manchmal Urinrückstände mit im Ejakulat sein.

Alles ganz normal.

Es heißt masturbieren. Das ist wahrscheinlich normal. Evtl ist es durch Harnstoff etwas eingefärbt.

Adrian593
Fragesteller

Sperma besteht ja aus 2 Flüssigkeiten oder?

Dovahkiin11  23.07.2015, 20:48
@Adrian593

Ähm was meinst du? Eigentlich ist es eine Flüssigkeit, in der sich diese befinden.