Sieht es schlimm aus, wenn ein Tattoo wegen einer Operation zerschnitten wird - z.B. am Bauch?

7 Antworten

Es kommt auf das Tattoo und den Grund der OP an. D.h. wenn es zu einer Excision kommt, dann fehlt hinterher der Teil des Tattoos. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Chirurgen schon versuchen, die OP-Wunde so zu vernäht, dass das Tattoo wider so gut wie möglich aussieht. Jedoch kommt es hinterher auch auf den Wundheilungsverlauf und das Narbenbild an. Deshalb ist die Narbenpflege nach der OP auch sehr wichtig.

Gruß

Naja, es kommt auf das Tattoo an. An sich versuchen Ärzte schon das Tattoo wieder halbwegs richtig zusammenzunähen.

Allerdings sollte das Tattoo einen nicht davon abhalten, einen wichtigen und notwendigen medizinischen Eingriff durchführen zu lassen.

Kommt wie so oft drauf an. Sind es kleine Schnitte wie bei der Schlüssellochtechnik kann es sein, dass es niemandem auffallen würde. Größere Narben dann schon eher, gibt jedoch auch die Möglichkeit im Nachhinein es nochmal überstechen zu lassen.

Möglich. Wir kennen weder das Tattoo, noch die Stelle, wo operiert wird. Der Bauch ist relativ groß.

Das kommt auch auf den Heilungsverlauf an. Und ob der Chirurg es wieder passend zusammennäht.