Sieht dieses Helix normal aus?

4 Antworten

Das einzige was ich da sehe ist die Blutkruste.

Die kannst du mit warmen Wasser abtragen.

Es ist nicht wirklich geschwollen und solange die Wunde nicht komisch warm wird, ist alles tutti.

Moin, schaut für mich nach einem Bluterguss aus. Das kann immer mal wieder passieren, entweder wenn eine Ader getroffen wird oder auch durch die Zange.. In meinen Augen kein Grund zur Sorge :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert manchmal, dass beim Piercen ne Ader getroffen wird und es dann ins Gewebe blutet, ist bei mir auch schon passiert. Der Bluterguss wird bald wieder weggehen.

Die Blutkruste solltest du aber vorsichtig entfernen, am besten beim duschen. Einfach vorsichtig wasser drüberlaufen lassen, dann geht sie von allein ab oder kann mit nem Taschentuch leicht entfernt werden. Wenn die Kruste da so lange dransitzt ist das ein Herd für Bakterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich bin zwar kein Piercer, aber soweit ich weiß ist sowas in den ersten Tagen normal.. falls es so bleiben sollte kannst du ja einfach zum piercer gehen