Sieht der Provider was ich google?

2 Antworten

Falls der ISP das wollte, ja.

Mit einer MITM Attacke könnte dein ISP den Verschlüsselten Traffic entschlüsseln.

Das geht zum Beispiel indem er dir ein fraudulentes Zertifikat ausstellt oder eine CA (Certificate Authority) kompromittiert.

Einfach so machen das ISP aber nicht.

Edit: Die URL Anfrage die du sendest kann der ISP größtenteils in Klartext sehen, falls er das wollte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Jacky684
Fragesteller

Wann sollte der ISP denn sowas machen, also in welchen Fällen?

Und zu edit, demnach kann er also doc konkret h den Verlauf einsehen. Insofern ich das richtig verstehe. Finde ich Datenschutz rechtlich sehr sehr fragwürdig.

FinnB132  14.06.2020, 12:22
@Jacky684

Der ISP gibt diese informationen wenn dann nur über einen Richterlichen beschluss hin raus.

Jacky684
Fragesteller
@FinnB132

Würde er dann den gesamten gespeicherten Verlauf übersenden oder nur die geforderten Dateien bzw die Seiten die von Interesse sind?

FinnB132  14.06.2020, 13:30
@Jacky684

Da bin ich überfragt, das weiß nur der ISP selbst.

Man kann eigentlich alles im Browserverlauf sehen so weit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FinnB132  14.06.2020, 11:25

Der Browserverlauf wird lokal gespeichert