Sieht das normal aus oder würde man denken er hat lichte haare?

Das sind die geheimratsecken - (Haare, Licht, Geheimratsecken) Meine haare von oben - (Haare, Licht, Geheimratsecken) Von oben etwas näher - (Haare, Licht, Geheimratsecken) So sieht das aus wenn sie nass sind - (Haare, Licht, Geheimratsecken) So siehts aus wenn ich meine haare nach vorne kemme und der wirbel sichtbar wird - (Haare, Licht, Geheimratsecken)

1 Antwort

Hallo AnimeNight,

von Geheimratsecken spricht man, wenn sich lichte Stellen an Stirn und Schläfen bilden. Geheimratsecken treten gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, bei manchen jungen Männern aber sogar schon früher.

Die Neigung zu Geheimratsecken ist genetisch veranlagt – sie sind ein erstes Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall.

An Hand der Bilder können wir leider nicht einschätzen, ob es sich um die typischen Geheimratsecken oder doch einen normalen Haarstatus handelt.

Wir raten Dir dich an einen Dermatologen (Hautarzt) zu wenden, der vor Ort Deinen Harrstatus beurteilt und gegebenenfalls eine geeignete Therapie dafür empfiehlt.

Unter www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

 vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben