Sieht das echt aus? falls sich jemand fragt kug meine erste Frage an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig Fake. Lies mal hier:

https://www.evz.de/einkaufen-internet/vorsicht-falle/betrug-mit-sex-hotline.html

https://www.pcspezialist.de/blog/2017/01/06/inkassoforderung-per-sms/

https://www.pragerzeitung.cz/zahlungen-fuer-nichts/

Egal was die noch schicken: einfach nicht reagieren. Tätig werden muss man erst, wenn (per Post!) eine Mahnung vom Gericht kommt (erkennbar an einem gelben Umschlag). Das dürfte aber hier nicht der Fall sein. Eine betrügerische Firma wird sich hüten zu versuchen, solche Kosten durch ein Gericht einzuklagen. Dann fliegt sie nämlich auf.

Leon123496
Fragesteller

Danke

Leon123496
Fragesteller
@Leon123496

Danke nochmals sehr putzfee den sie haben sich immer noch nicht gemeldet Nach so fielen Tagen aber sie könnten mir doch eigendlich keine Abmahnung schicken ich musste keine Daten angeben wie sollten die Dan meine Adresse herausfinden ? Vielleicht kannst du mir das bechtätigen das sie mir nichts per Post schicken können

putzfee1  01.08.2022, 12:07
@Leon123496

Wenn sie deine Adresse nicht haben, ist das sehr unwahrscheinlich.

die art wie es geschrieben ist (sofort gross etc. ist ziemlich sus)

Leon123496
Fragesteller

OK danke halt mein geldbeutel und alles davon weg

Das ist Fake.

Leon123496
Fragesteller

Danke für deine Nachrichten ich bin immer noch sehr frustriert und habe Angst naja mal gucken wer hier alles sagt das Fake ist und mal sehen wer sagt das ist echt das wenn das wirklich die meisten sagen das Fake ist dann brauch ich mir auch keine Sorgen machen wenn die mir immer eine E-Mail schicken