Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Siehst du deine Asexualität als Nachteil, hättest du lieber eine Sexualität?

2 Antworten

Hallo
Ich fühle mich nicht benachteiligt oder ähnliches.
Leider bekommt man ab und zu einige Vorurteile an den Kopf geworfen.

Hi Weisskuchen,

bei der Partnersuche erschwert es schon. Auch wäre es hilfreich, dass nachfühlen zu können, wenn ich meine Geschichten schreibe. Aber nein, ich würde meine Sexualität nicht wechseln wenn ich könnte. Neid? Nee, neid würde bedeuten, dass es etwas wäre, was ich ebenfalls ersehne – und das tue ich nicht. Es gibt eine Art wissenschaftlicher/zwischenmenschlicher Neugierde, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.