Siedler 6 funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Llienocx,

cool, dass es doch noch so viele Leute gibt, die Siedler 6 spielen ( ist ja auch ein gutes Spiel ). Hast Glück, dass ich heute nach ca. ehr als 2 Monaten wieder auf Gutefrage.net bin.

Ich habe Siedler auch auf meinem Laptop und hatte das selbe Problem. Um dieses Problem zu lösen brauchst du Administratorrechte, die du wahrscheinlich hast, wenn es dein Laptop ist. Du musst Siedler als Administrator installieren. Dazu musst du mit rechts auf die Verknüpfung klicken und auf "als Admin ausführen" klicken. Dann musst du wie bei der Installation bei der Frage "Sind sie sicher, dass diese Änderung auf ihrem..." zustimmen. Siedler wird als Admin ausgeführt und es wird neu installiert (gleich wie die vorherige Installation) . Nach der Installation kommst du ins Spiel, siehst aber keine Schaltflächen um Missionen zu spielen. Drücke deshalb Strg+Alt+Enft. Dann klickst du auf Task-Manager und drückst auf Siedler. Drücke auf "Tast beenden". Jetzt wieder in Siedler reingehen und es sollte funktionieren.  

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn es funktioniert/nicht funktioniert hat, würde ich mich auf eine Antwort von dir freuen. MfG Siedlerprofi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llenocx
23.01.2016, 22:53

Tschuldigung das die Antwort so spät kommt ich war auf Klassenfahrt. Danke für die Erklärung, es hat Super funktioniert und ich habe auch gleich ein Paar Stunden gespielt, es war schön mal wieder in diese Welt einzutauchen Vielen Dank

0

Such am besten in einem Forum zu dem Spiel.

Dort sind die Chancen am größten, dass andere dasselbe Problem schon mal gehabt haben.

Schreib dir auch die genaue Version von deinem Betriebssystem auf (z. B. Windows 7 64-Bit-Version, Service Pack 1)

Auch Marke, Fabrikat und  Firmware-Version des CD-/DVD-Laufwerks können eine Rolle spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?