Siedler 4 auf Laptop ohne Laufwerk?

4 Antworten

Erstelle von der CD ein Image. Wenn Du Windows 10 hast kannst Du das per Rechtsklick als Laufwerk "Bereitstellen" und dann auch nutzen. So mache ich es übrigens nicht nur bei S4 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

lege Deine Original CD in den Laptop und installiere von dort aus das Spiel. Der Laptop hat doch ein CD - Laufwerk? Melde Dich bitte, wenn es Probleme geben sollte.

Viel Erfolg

XxHansSarpeixX
Fragesteller

Die neuen Laptops haben fast alle KEIN CD Laufwerk mehr, daher stehe ich vor dem genannten Problem. :D

MK2007  20.10.2018, 20:04
@XxHansSarpeixX

Hab ich echt nicht gewusst!!?? Bleibt ja nur ein USB-Laufwerk zu beschaffen. Die CD auf einen Stick kopieren?

Entweder ein externes USB-Laufwerk verwenden oder die CD auf einem anderen PC/Laptop auf einen USB-Stick kopieren.

Verschiebe das Programme von der Festplatte auf den Laptop, evtl. benötigst du einen USB-Stick oder ähnliches zum transferieren. Wenn das Spiel die CD zum Spielen benötigt, dann kannst du das Spiel eh nicht spielen!