Siedebereich von gemischen? Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reinstoff hat einen Siedepunkt - mehrere Reinstoffe haben mehrere Siedepunkte von... bis... (ohne auf Siedepunktserhöhungen durch Verunreinungen einzugehen)

Ist im Prinzip ganz logisch.

Da in einem Gemisch verschiedene Medien mit verschiedenen Siedepunkten vorkommen, können diese ja nicht bei der gleichen Temperatur beginnen zu Sieden.

Medium 1: Siedepunkt 80°C Medium 2: Siedepunkt 100°C

Siedebereich: 80-100°C

Scheint irgendwie darauf hinauszulaufen, dass man hier Hausaufgaben machen soll.

Entschuldigung, aber ich habe noch Ferien in denen man keine neuen Hausaufgaben aufbekommt. Außerdem ist das der Stoff von vor 2 Jahren. erstmal Fragen bevor man hier dumme Vermutungen aufstellt. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?