Sie will Abstand aber warum?

4 Antworten

Sie muss es wahrscheinlich erst mal verarbeiten. Jeder hat eine andere Art und Weise es zu zeiten. Hab Verständnis und gib ihr Zeit und schau was demnächst passiert.

Ein zu frühes Liebesgeständnis ist der größte Fehler, den man machen kann. 🤷‍♀️

Helicopterrrr  04.02.2025, 20:43

Jup, das ist ein häufiges Problem und kann nur zu Problemen führen. Lieber wartet man noch ein wenig, bevor man es sich traut

Verofant  04.02.2025, 20:47
@Helicopterrrr

Ja. Dadurch setzt man den anderen unter Druck. Man verlangt von ihm, dass er sich zu dem Thema auch äußerst. Und wenn der andere noch nicht so weit ist, setzt ein ganz normaler Fluchtmechanismus ein.

Die Wahl, die der andere hat ist: Entweder gestehe ich auch meine Liebe oder ich laufe lieber davon, weil ich mir dessen noch nicht sicher bin.

Und im Frühstadium einer Beziehung lautet die Antwort meist: Flucht!

Menschen lassen sich in Liebesdingen nur sehr ungerne zu etwas drängen.

Marco433 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:55
@Verofant

Danke schonmal für eure Hilfe, ja ich sehe meinen Fehler gerade ein wenn ich ein wenig drüber nach denke

Marco433 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:57
@Marco433

Aber um sich mal persönlich zu treffen hatte sie nichts dagegen, aber Warscheinlich hätte ich danach nicht nachhaken sollen. Ich dachte nur wir haben uns ja Schimmel privat getroffen aber halt nur als Freunde.

Verofant  04.02.2025, 21:32
@Marco433

Keine Sorge. Da sind vor dir schon viele reingetappt in diese Falle. Einfach das nächste Mal nicht mehr fragen. ;-)

Marco433 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 21:44
@Verofant

Soll ich erstmal abwarten bei ihr oder ist es schon zu spät ?

Verofant  05.02.2025, 10:10
@Marco433

Sag ihr, das mit den Gefühlen war nicht so ernst gemeint, du hättest auch noch andere Mädels am Start und willst erstmal so weitermachen wie bisher.

Das wird sie irritieren und neugierig machen und den Fluchtreflex zum Erliegen bringen.

Sie hasst dich. Vergiss sie.

Hätte ich dir vorher sagen können. Aber viele wollen das nicht verstehen und fallen einfach mit der Tür ins Haus.