Sie lässt mich nicht mehr ran

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es früher bevorzugt hat betrunken Sex zu haben, könnte das, naja sagen wir mal auf eine ''problematische'' Beziehung zu ihrer eigenen Sexualität hinweisen. Dann hätte das mit euer Beziehung nichts zu tun, also zumindest nicht ursächlich, das macht es für dich aber allenfalls weniger beunruhigend, wirklich besser macht es das nicht. Denn so etwas lässt sich nicht einfach durch Pausen oder vorübergehende Zurückhaltung beheben, da bräuchte es schon eine professionelle Therapie. Doch so wie deine Herzdame mauert sehe ich schwarz, dass du sie da zeitnah hin bekommst.

Wie sieht es denn aus mit dem Vertrauensverhältnis? Wenn du ihr einfach mal von deinen Sorgen und Nöten berichtest, also davon:

Auch habe ich etwas Angst, da es mir selbst so vorkommt, als würde ich sie sexuell Nötigen - ich fühle mich dabei und hinterher sehr miserabel.

Wenn du es schaffst ihr zu vermitteln, dass das dich die dadurch fehlende Nähe sehr schmerzt und es dabei eben nicht nur darum geht ob dein Trieb befriedigt wird, wer weiß, vielleicht kannst du so ihren Panzer durchdringen.

Bei so individuellen Fragen kann das Internet nur begrenzt Hilfe bereitstellen. Klar ist ''tote Hose'' nicht selten ein Zeichen, dass die Beziehung den Bach runter geht. Aber dann fehlen auch die anderen Anzeichen der Liebe, das ist hier ja nicht der Fall, ich sehe also eine größere Wahrscheinlichkeit dafür, das es in ihrer Sexualität liegt, z.B. eine wie auch immer geartete sehr schlechte Erfahrung die nicht ausreichend bearbeitet wurde. Aber das sind wilde Spekulationen, Fakt hingegen ist, eine Frau die sich aus Protest wogegen auch immer einfach nur verweigert zeigt nicht auf der anderen Seite immer wieder das sie dich liebt!

Wenn zu Beginn der Beziehung das Sexualverhalten komplett anders war, könnte man wirklich darauf schließen, dass sich etwas verändert hat zwischen euch. Könnte es da etwas geben? Auf der anderen Seite beunruhigt es mich zu lesen, dass sie es bevorzugt hatte betrunken Sex zu haben. Das könnte einerseits von einem verminderten Selbstwert her rühren, sodass sie sich dann vielleicht leichter hat "fallen lassen" können oder sie hat tatsächlich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Sex gemacht und wünscht sich deshalb eher Distanz hierzu. Wenn es in eurer Beziehung möglicht ist, solltet ihr dringend über dieses Thema sprechen. Jeder hat Bedürfnisse nach Nähe, auch sie. Du solltest herausfinden in welcher Form sie diese befriedigt haben möchte. Geht dies nicht in Gesprächen, solltest du vielleicht Vorschläge machen oder ihr mit romantischen Gesten zeigen, dass es nicht der Sex ist, der dir fehlt, sondern die gemeinsame Nähe, die sich u.A. in Sex äußert.

villeicht hat sie einfach zurzeit kein bock mehr ? lass sie doch einfach mal !

piobar
Fragesteller

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte nicht täglich oder gar stündlich. Auch würde es mich nicht stören, wenn wir es erstmal nicht tun, nur bloß würde ich gerne den Grund dafür wissen, so das ich nicht in Ungewissheit bleibe.

Das Ganze geht schon seit mehr als fünf Monate - etwas lange für nur "Mal keine lust".

Ich hatte sogar die letzten zwei Monate in dieser Richtung nichts unternommen, weder darüber geredet noch sie erregend Angefasst bzw. sie versucht zu errechen. Keine Sexualhandlungen - das brachte nichts, als wäre die Pause nicht statt gefunden haben...

MaNuHaHa  29.06.2013, 13:30
@piobar

5 monate sind echt lang ! schwager ist sie nicht außer duhast es in den 5 monaten nicht bemerkt das ihr bauch dicker geworden ist ! :D (blöder witz ich weis aber so bin ich halt) rede nochmal mit ihr wenn sie nicht darauf eingeht stimmt irgendwas nicht und versuche etwas über freundinnen von ihr herauszufinden ! wenn dabei auch nichts rauskommt würde ich mir die ganze sache nochmal ruhen lassen und mich auf andere sache konzentrieren ! (hobby oder so) villeicht versuchst du es auch mit einen romantischem abend zu zweit und erober sie von neuem villeicht fehlt ihr die romantik in der beziehung villeicht ist alles zu eintönig ! versuche dich wieder ein wenig mehr anzustrengen ! :)

Ruthle  01.07.2013, 10:13
@piobar

Leider ist das bei ganz, ganz vielen Frauen so! Die haben ja nicht den sexuellen Trieb von der Urzeit her, seine Gene weit zu verbreiten! Da hilft nur Geduld und ganz viel Liebe und Streicheleinheiten, mal auch eine zeitlang ohne Sex! Dann pendelt es sich wieder etwas ein!

Sie hat immoment vil.keine lust hatte ich auch eine zeit lang mal nicht..aber das kommt wieder..führ sie mal zum essen aus oder mach zuhause was leckeres..oder guckt zsm ein film dan klappt das auch wiedee :-) Viel Glück &' viel Spaß . ;-)

piobar
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

Ich fürchte, daran liegt es nicht. Aktivitäten machen wie mehr als genug, persönlich gebe monatlich sehr sehr viel Geld aus - für uns.

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Mich persönlich stört mich nicht das wir es nicht mehr tun, sondern das Warum? Außerdem ist das Internet böse und ich bekomme langsam etwas bange um sie, falls das stimmen mag - die Ungewissheit macht mich fertig.

Hi , vertraut sie dir ? Hast du sie zu Anfangs glücklich machen können ? Stimmt ansonsten alles in eurer Beziehung ?`Hast du sie zu sehr vernachlässigt in der letzten Zeit ? Hat sie sich auch ansonsten verändert ? Wenn du dies alles für dich beantworten kannst , so findest du vielleicht den Grund . Ich würde es euch wünschen . Liebe Grüße , DieMartina

piobar
Fragesteller

Ich denke, Ja und Ja sowie Nein.

Vernachlässigt habe ich sie nicht, das habe ich nie. Sonst habe ich keine wirklichen Anzeichen einer Veränderung bemerken können.

DieMartina  29.06.2013, 13:14
@piobar

Bitte , frag sie doch noch einmal . Nimmt sie die Pille ? Hat sie sich auch sonst verändert ? Liebt sie einen Anderen ? Hat sie Stress mit jemandem ? Arbeitet sie zu viel und zu hart ? Hat sie Sorgen ? Frag noch mal und höre ganz genau hin !