Sie ist weg und was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert jeden Tag tausend mal. Sie ist weg!

Du wirst über den Trennungsschmerz hinwegkommen. Vielleicht ist auch deine Lebensplanung so, dass du keine fixe Partnerschaft eingehen kannst (FH-Besuch).

Bei lockeren Beziehungen ist es oft so, dass mit spätestens 2 Jahren Dauer "die Luft raus ist". Dann trennen sich die Paare, weil sich der eine Part nicht mehr bemüht.

(sie haben kein Motiv - an der Beziehung festzuhalten)

Ich kann deine Trauer gut ausverstehen. Es ist als wäre dir etwas weggerissen worden. Es ist auch gesund dass du trauerst, aber normal solltest du schon wieder essen - dir zu Liebe. Überleg mal ob DU sie wirklich willst oder du es jetzt einfach nur schwer findest alleine zu sein. Schatte dich nicht ab sondern unternimm etwas mit deinen Freunden. Sie ist nicht das einzigste Mädchen auf dieser Erde.

Überleg doch mal was denn genau schief gelaufen ist. Du musst als Mann auch einer Frau beweisen, dass du sie liebst und sie Wert schätzt. Andersrum übrigens ebenso, ich glaube sogar dass ich meinen Freund mehr Geschenke oder einfach nette Gesten mache als er. Es geht nicht einmal um materielle Dinge sondern einfach Dazusein und eine schöne Zeit zusammen zuverbringen.

Das wichtigste was ich gelernt habe in all denn Jahren - Nichts sollte man selbstverständlich nehmen.

Toxxik4545
Fragesteller

Heftig wie du das auf den Punkt gebracht hast .... Ich habe sie leider für Selbstverständlich genommen .... und ich habe darüber schon länger nachgedacht und mein Problem ist einfach das sie will. Klar ist es schwer alleine zu sein aber ohne sie zu sein, ist das viel größere Problem

Almazin  31.10.2018, 09:04
@Toxxik4545

Nichts ist unmöglich, wenn du sie wieder haben willst..so blöd es ist: Kämpf um sie! Zeig ihr dass du dich wirklich ändern willst und sie auf Händen trägst. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Versuchen solltest du es, denn von alleine wird sie nicht kommen. Wenn es nicht klappt zwar schade aber dann kannst du dir nicht einreden, dass du es nicht versucht hast.

Ich hoffe sie ist es Wert und sie macht dich glücklich.

Sei nur kein "Frack" wenn du ihr gegenüberstehst, Frauen finden sowas nicht anziehend. Raff´ dich wieder zusammen! Denk an all´ das was du hast! Du bist jung, hoffentlich Gesund, hast einen Job. Du stehst doch im Leben und hast keinen Grund dich so schlecht zu fühlen.

Toxxik4545
Fragesteller
@Almazin

Danke für die netten Worte.... nein wenn ich sie treffe werde ich mich natürlich zusammenreißen. Sie ist es zu 100 Prozent wert.

Almazin  31.10.2018, 09:12
@Toxxik4545

Gerne!

Jetzt kann ich nur noch sagen: Nur zu, hol sie dir zurück!

Hallo. Deine Selbstvorwürfe nützen niemanden - auch Dir nicht. Versuch mit Deiner Ex zu reden. Vielleicht brauch sie eine Pause, um ihre Gefühle und Gedanken zu ordnen Überleg Dir, was Du falsch gemacht hast.

Wenn .Deine Freundin Dich noch liebt, kommt Ihr wieder zusammen.

Wenn nicht, musst Du es akzeptieren. Dann versuch es bei der nächsten Frau es besser zu machen.

Gruß

rollyman33

Du weißt selber, wieso du deine Beziehung "gegen die Wand" gefahren hast. Es mag bestimmt Gründe dafür geben. Falls du eine Möglichkeit siehst, an diese zu arbeiten, dann starte ein neues Versuch und rede mit deiner ex Freundin darüber. Wenn der Zug mit ihr schon abgefahren ist, dann warte auf den nächsten.

Weniger Selbstmitleid wäre ein Anfang. Ablenken mit Hobbies, Arbeit und Freunden.

Toxxik4545
Fragesteller

Du missinterpretierst das etwas, kein Selbstmitleid einfach nur Trauer... Ich bemitleide mich nicht selber denn ich bin selber Schuld.