Sie hat eine beste Freundin, aber wir verbringen unsere halbe Lebzeit zusammen?
Wir machen wirklich so gut wie alles zusammen. Weihnachten, familiäre Dinge, besondere Ausflüge, den Jahresurlaub, sie hilft mir mindestens einmal die Woche in meinem Stall (obwohl sie da kein Typ Mensch für ist und sie hatte vorher nie was mit Tieren zu tun).
Sie betitelt aber ihre beste Freundin ganz klar und sie sind schon seit über 20 Jahren sehr eng befreundet. Wir sind beide ü30.
Wie lange seid ihr befreundet?
Seit fast drei Jahren.
1 Antwort
Ihr habt eine enge Freundschaft, aber das ist für sie im Vergleich zu der anderen eine Momentaufnahme. Freundschaften kommen und gehen und erst mit der Zeit, wenn sich die Umstände und Lebenssituationen ändern, sieht man wer bleibt. Auch wenn sie gerade weniger Zeit miteinander verbringen, die beiden verbindet etwas das über eine Freundschaft hinausgeht und das beständig bleibt.
Ihr habt das Potenzial diese Stufe ebenfalls zu erreichen (wenn nicht sogar darüber hinaus), nur wird das eben die Zeit zeigen. Eifersucht wäre Gift, nur so am Rande.
Aber Gefühle sind keine im Spiel, oder warum wollt ihr etwas so schönes einfach wegwerfen? Wieso kann man es nicht einfach genießen und dasein lassen.
Mit darüber hinaus meine ich, sie ist vermutlich eher eine Schwester. So eine Freundin habe ich auch und da wir schon viele schwere Zeiten durchgestanden haben (Trennungen, Todesfälle) ist diese Verbindung über Jahre einfach sehr wertvoll. Was andere Verbindungen nicht abwerten soll.
Weil wir oft an Themen kommen, die zu tief gehen und bei denen wir merken, wie verschieden wir sind. Sie ist sehr verschlossen und kann kaum über Gefühle/ Emotionen reden, während ich sehr offen mit meiner Gefühlswelt umgehe.
Wir sind auch wegen dieser innigen Verbindung oft an unsere Grenzen gestoßen, weil diese Angst ausgelöst hat und wir es von keiner Person aus unserem Leben kennen.
Wenn eure Freundschaft sowieso schon öfter auf der Kippe stand, dann ist es doch klar dass das beständige mehr wertgeschätzt wird. Für mich hört sich das an, als hätte mindestens einer von euch zu hohe Erwartungen und als würde euch die Akzeptanz fehlen jeweils anders zu sein. Entweder das oder jemand hat Gefühle.
Ich bin sicher dass es dieses "Problem" zwischen der besten Freundin und ihr nicht gibt.
Trotz allem haben wir uns wie von Beginn an. Und es ist alles was ich oben genannt habe geblieben...
Das Thema mit der Eifersucht haben wir tatsächlich schon durch bzw. es stand schon als Diskussionsthema im Raum.
Allgemein gab es Zeiten, in denen wir beide kurz davor waren, alles hinzuschmeißen. Wie wir auch wieder zusammengefunden haben, es ist passiert. Und es waren sehr tiefe, emotionale Streiterein. Wir konnten beide nicht mehr essen und nicht mehr schlafen.
Was meinst du mit darüber hinaus?