Sie braucht zeit(Was bedeutest das?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich persönlich kenne das Problem nur zu gut.
Das können mehrere Sachen auf einmal dahinter stecken. Vielleicht hat sie Probleme in der Familie? Vielleicht weis sie selber im Moment nicht was sie will? Hat sie evtl. Probleme in der Schule? Oder sie ist sich mit ihren eigenen Gefühlen nicht im klaren? 

Das bedeutet nun für dich: Hab Geduld, versuch Ruhe zu bewahren und gib ihr den Freiraum, damit sie für sich selbst einen klaren Gedanken schaffen kann, was sie eigentlich möchte. Das bedeutet der Satz "Ich brauch etwas Zeit" - zumindest deute ich das so in diesem Fall. 

Auch wenn es für dich jetzt in den nächsten Tagen sehr schwer für dich werden wird, aber schreib oder telefonier sie jetzt erst einmal nicht mehr an. So zeigst du ihr, dass es dir ernst ist und du ihre Bitte respektierst. Vielleicht siehst du sie ja mal zufällig in der Schule, Bahnhof, Stadt ect., dann kannst du gerne sie ansprechen und fragen, wie es ihr denn im Moment geht. Oder schreib sie in 1,5 bis 2 Wochen mal an. Vermeide dabei bitte aber, sie zu fragen, wieviel Zeit sie noch bräuchte, ob sie schon weis was sie will usw., denn damit erreichst du nur das Gegenteil von dem was du eigentlich möchtest.

Mir selbst ging es auch schon so und musste so wie oben beschrieben vorgehen.... und nun bin ich glücklich mit ihm verheiratet <3 

Ich wünsche dir viel Glück und halte dir fest die Daumen dass es klappt!
Du kannst dich auch jederzeit direkt an mich wenden ;-)

Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht, dann bedeutet das wohl, dass sie Zeit braucht. Wie du dich am besten verhalten solltest? Ruhig bleiben und geduldig warten, ansonsten gibt das Stress oder Schlimmeres.

Ich denke sie will schauen ob du einer der Jungs bist, wenn sie gesagt bekommen das das Mädchen Zeit brauch, sie gleich eine neue suchen... Schreib sie vllt in so drei Tagen wieder an aber nicht mit 'hey hattest du genug Zeit' sondern eher einfach 'Hey wie geht's' oder so

Was möchtest Du wissen?