Sie braucht in der Kennenlernphase eine Pause?
Hallo,
ich hab vor drei Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Beim ersten Date hat es zwischen uns schon ganz gut gepasst und hatten auch viel Spaß. Beim zweiten Date waren wir in der Therme wo wir uns schon ein wenig näher kamen und uns küssten. Ich war seit dem auf Wolke sieben... Drittes Date war ich bei ihr zu Hause eingeladen zum Mittagessen und lief auch ganz gut. Was ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste ist damit sie bis zu der Zeit wo wir uns kennen gelernt haben mit einen verheirateten 26 Jahre älteren Typen eine Affäre hatte(1 Jahr). Sie hat ihm kurz darauf klar gemacht damit es zwischen ihnen aus ist was er natürlich nicht verkraftet hat und ihr ständig schrieb. Sie war auch ein wenig außer sich und brauchte eine Pause um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Geschrieben haben wir weiterhin nur nicht gesehen. Zwei Wochen später war sie übers Wochenende bei mir wo wir Sex hatten. Danach haben wir noch ganz gut über WhatsApp geschrieben, nächstes Treffen vereinbart und plötzlich kommt die Nachricht damit es noch zu früh war und das alles erst verarbeiten müsste. Sie mag mich sehr aber braucht jetzt Zeit für sich. Ihr schwirrt der andere Typ noch im Kopf herum trifft ihn aber nicht mehr. Kann sich nicht entscheiden. Sie würde sich bei mir melden und wir werden uns nicht aus den Augen verlieren... Wenn es dann nicht zu spät ist glaube sie es würde ganz gut zwischen uns klappen. Ich hab dem ganzen zugestimmt. Seit vier Tagen haben wir jetzt überhaupt keinen Kontakt was mir schwer fällt. Wie lange soll ich ihr Zeit geben um vielleicht einen Versuch zu starten? Möchte es ja nicht vermasseln. Und was soll ich ihr am besten schreiben?
9 Antworten
Ist halt ein schwieriger Start. Eine Person die sich bereits nicht von Anfang an für dich entscheiden kann, ist dann später vllt auch nicht anders.
Also ich würde nicht absichtlich auf andere Möglichkeiten verzichten, für eine Person die dich anscheinend nicht so toll findet, wie du sie.
Ich kann verstehen dass das mit Gefühlen immer nochmal schwieriger ist, kann aber passieren dass es klappt und sie dich später verarscht. Muss nicht sein, kann aber.
Würde abwägen insofern dir es das trotzdem wert ist.
Alles Gute weiterhin.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Diese Situation das man zwischen zwei steht kenne ich nicht.
Ich finde es auch unfair jemanden kennenzulernen während man gerade was mit jemand anderem hat auch wenn es nur Sex ist und da scheint ja mehr als das zu sein.
Das Ding ist wir reden hier von 3 Monaten und aus meiner Erfahrung kann ich sagen da können Gefühle schon klar genug sein das man sich bewusst für und gegen was entscheidet.
Dieses Dreiecks Gehabe ist für mich kindisch meiner Meinung nach will sie diesen verheirateten Mann eigentlich haben, würde sie sich wollen gäb es keine Probleme
Sie ist sehr ehrlich und lässt Dir alle Türen offen.Besser als Schluss oder die Affaire gleich weiterführen.Sie mag Dich,respektiert Dich.Sie muss zu einem Ergebnis kommen,das ist wichtig.Eine Zeit dafür zu bestimmen ist doof.Das macht nur Druck.Schreibe ihr,Du lässt ihr die Zeit,die sie braucht und sie soll Dich dann zu einem klärenden Gespräch treffen.
Hi,
Du sitzt auf der Reservebank und Dein Konkurrent ist ein verheirateter Mann mit dem sie eine Affäre hat. Nur um das Ganze mal in einem Satz zusammen zu fassen.
Meine Meinung mag aus verschiedenen Gründen etwas radikal sein, aber ich würde mich nie mehr auf jemanden einlassen, dessen moralischer Kompass defekt ist. (Ja, der ist auf beiden Seiten hinüber, aber wir reden hier ja von ihr).
Sie hat ihm klar gemacht, dass es aus ist. Hat sie das wirklich? Wenn sie so überzeugt gewesen wäre, hätte sie ihn doch wohl auch blockieren und löschen können und ihm erst gar nicht mehr die Möglichkeit geben müssen, noch weiter zu schreiben.
Wenn sie wegen einer losen Affäre jetzt so hadert, spielst Du die zweite Geige.
Mach Dir klar, dass ihr auch die Gefühle der betrogenen Ehefrau egal waren und sie vermutlich auch nicht darüber nachdenkt, was Du jetzt dabei fühlst.
LG
Ich bleibe dabei: Es ist kein "klarmachen" wenn der Schlussstrich nicht klar gezogen wird: Blockieren, löschen, aus dem Leben werfen. Wenn sie hadert, waren Gefühle im Spiel und es war eben nicht nur Sex. Der hat eine Stelle in ihrem Leben eingenommen, die über eine bloße Affäre hinausgeht.
Und (und ich wiederhole mich): Die Gefühle der betrogenen Ehefrau waren auch egal. Sonst hätte sie nicht ein Jahr lang in der Affäre ausgehalten.
Aber natürlich spiegelt das nur meine persönliche Meinung wider, wenn ich sage, dass man da lieber die Finger davon lassen sollte.
Gar nichts!
Brich den Kontakt ab und schau dich nach einer Partnerin um, die verfügbar ist.
Ja sie hat es ihm wirklich klar gemacht. An diesem Tag hab ich mit ihr geschrieben und er nahm ihr das Handy weg und verfasste eine Nachricht. Sorry tut mir leid zwischen uns wird nichts ich liebe... Hab sie darauf gleich angerufen und hörte den Typen im Hintergrund damit es e OK wäre und uns nicht im Wege stehen möchte 😕