Sicherung und Aufhebung von wichtigen Daten,Passwörtern, Adressen?

9 Antworten

Vertausche die Stellen von Buchstaben, Zahlen und Zeichen und deren Bedeutung.

Hey

Ich würde dir raten das ganze in einem leeren und kleinem Notizheft zu notieren. Da ist es am sichersten.

Screenshots zu machen und auf WhatsApp zu sichern ist, wie du schon sagtest, nicht wirklich eine gute Idee für Passwörter und weiteres.

WhatsApp ist keine Datenschützliche App. WhatsApp kann ALLES mitlesen und sammelt Informationen über dich.

Auch auf Notiz Apps und der Art ist es nicht 100% sicher.

Am besten GAR NICHT DIGITAL.

Sondern wie ich bereits sagte in einem Notizheft, für mich ist das meiner Meinung nach sicher und wenn man es gut vor anderen versteckt sogar Ideal.

Da brauchst du dir den Kopf nicht zerbrechen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG deine Juuuus

Wenn möglich nicht aufs Handy. Ich bewahre alles auf Papier auf (das kann man schließlich nicht hacken) und habe dafür mehrere Ordner, die in Schränken verstaut sind. Bestmöglich sollte niemand wissen, wo du deine Passwörter/sensiblen Daten aufbewahrst, außer vielleicht deine Familie.

Ein Blatt Papier an der Wand?
Besser ein kleines Büchlein an einem sicheren Ort.
NICHT auf dem PC speichern, eher auf einer SD-Karte die Du immer herausnimmst. GERADE Bankgeschäfte sollte man sichern. Ich habe eine eigenen PC nur für Bankgeschäfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung