Virus hat meine passwörter?

5 Antworten

Hey,

da du nicht sicher sein kannst, das der Virus wirklich weg ist, würde ich Windows neuinstallieren und DANACH ALLE deine Passwörter ändern.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Habe mehrere Male Scanner drüber laufen gelassen soll ich ihn trotzdem neu aufsetzen

@assaultfnr

Jenachdem wie sehr du solchen Scans vertraust, da es hier um viele Accounts und persönliche Informationen geht, würde ich sagen: Ja, trotzdem neu aufsetzen.

Mit welchen Programmen hast du denn die Scans gemacht?

@JanMarcel01

malwarebytes würde auch noch mehrere darüberliegen lassen gibt es den welche die sie mir empfehlen

@assaultfnr

Ich kann auf jeden Fall empfehlen, keinen der kostenlosen Anbieter zu wählen. Wenn man kein Geld für eine Antivirensoftware ausgeben möchte, sollte man auf jeden Fall den Windows Defender nutzen. Ansonsten habe ich immer sehr gute Erfahrung mit Kaspersky gemacht (kostenpflichtig).

Du kannst sonst auch hier einmal schauen, dort gibt es (fast ganz unten) das kostenlose "Kaspersky Virus Removal Tool", welches den PC einmalig versuchst zu desinfizieren.

Ich persönlich würde Windows dennoch neu aufsetzen (persönliche Daten kannst du natürlich vorher sichern). Für die Zukunft: Nur sachen von der originalen Website runterladen und generell vor dem Download nachdenken, ob das sinnvoll ist, was man gerade macht.

@JanMarcel01

Vielen Dank werde ich morgen machen habe nur mir echt Sorgen gemacht

1. Solltest du deinen PC neu aufsetzen, um sicher zu sein dass dein " Freubd" weg ist- dann ALLE Passwörter bei allem, was Passwörter braucht, neu machen. Es bringt dir nichts , etwas auf einem z,B. mit Keylogger " befruchteten" PC etwas zu ändern...

Bei den wichtigsten Apps oder webseiten würde ich die Passwörter sofort ändern.

Die heruntergeladen Datei löschen.

Dann würde ich den Virus scan darüber laufen lassen.

Oder zu einem Techniker gehen, die bieten solche Dienste an

Oder letzte Option, werkseinstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Noch so als Anmerkung, deinen Virus haste sicher durch ein Crackversuch bekommen, lass die FInger von Cracks, nicht jeder braucht Photoshopp, gibt gute Alternativen wie Gimp Kostenlos oder Affnity ca. 50€.

Viele Programme haben Alternativen.

Und schau immer dass du Programme von den offziellen Seiten dir holst, auch nicht bei Chip.de da kriegste massig Werbung mitinstalliert!

Nimm die verseuchte Kiste sofort vom Netz und ändere die Passwörter von einer andern Kiste aus!

Dann bring sie einem PC-Laden oder einem wirklich guten Kumpel, der auf Viren spezialisiert ist.

Habe am Handy die Passwörter geändert ich hoffe das ich morgen mit nem anderen cleaner alles wegbekomme wenn nicht ihn wohl zurücksetzten muss