Sicherung raus durch Nagel anbringen?

3 Antworten

Wenn das beschädigte Kabel in einem Leerrohr liegt, ist das nicht so aufwendig zu ersetzen und du kommst finanziell mit einem blauen Auge davon.

Muss die Wand aufgestemmt werden, um die beschädigte Stelle zu überbrücken, wird das teuer.

Chris321991
Fragesteller

Also sollte ich mal einen Elektriker Notdienst dafür anrufen?

NikkiPP  15.04.2022, 09:39
@Chris321991

Zieh erst mal den Nagel raus und mach den Schalter aus.

Sicherung wieder einschalten. Fliegt sie nicht wieder raus, kannst du dich über die Feiertage behelfen.

Solltest das nach Ostern aber machen lassen.

Chris321991
Fragesteller

Wie sollte ich jetzt am besten weiter verfahren damit ich heute wieder Strom habe ?

NikkiPP  15.04.2022, 10:44
@Chris321991

Ist das eine Mietwohnung? Dann ruf den Vermieter an, dass der etwas organisiert.

Ansonsten wird dir wohl nur die Eigeniniative mit dem Notdienst übrig bleiben.

Verschieb die Reparatur wenns geht auf morgen. Feiertagszuschläge sind enorm teuer.

Chris321991
Fragesteller
@NikkiPP

Ja ist eine Mietwohnung. Kann nur den Verwalter der Wohnung anrufen und gucken was er dazu sagt

dann hast du ein L -Kabel so beschädigt das der Stromfluss unterbrochen ist. Hilft nur an der Stelle aufmachen...je nach Material der Wand ,Meißeln oder schneiden, Kabel überprüfen und mit Klemme neu verbinden

Chris321991
Fragesteller

Also sollte ich jetzt dafür einen Elektriker Notdienst anrufen heute, den bis Montag ist etwas lang nur mit Strom in der Küche und Badezimmer

Antidemokrat918  17.04.2022, 09:30
@Chris321991

es wäre auch möglich das die Sicherung letztlich defekt ist...wenn nach einem Flicken und trotz Einschalten der Sicherung kein Strom ankommt. Wenn du es nicht selbst kannst-wird dir letztlich nichts übrig bleiben.Abgesehen von einem Verlängerungskabel aus dem verbleibenden Raum zu verlegen

Chris321991
Fragesteller

Wie sollte ich jetzt am besten weiter verfahren damit ich heute wieder Strom habe ?

Nagel rausziehen-Sicherung rein. Wenn sie nicht wieder fliegt...alles gut. Wenn doch-ist Kabel so beschädigt-das Wand geöffnet werden muss um zu flicken

Chris321991
Fragesteller

Sicherung habe ich wieder rein gemacht und die bleibt drin aber der Strom kommt in den genannten Räumen nicht wieder

Chris321991
Fragesteller

Wie sollte ich jetzt am besten weiter verfahren damit ich heute wieder Strom habe ?

Antidemokrat918  16.04.2022, 07:31
@Chris321991

wenn die Sicherung drin bleibt aber kein Strom da ist....bleibt nur das Flicken der Leitung ,wo sie beschädigt ist. Also-Nagel raus ,Hammer und Meißel und besagte Stelle aufmachen.....tief genug,weil brauchst Platz zum Klemme. Dann defekte Leitung wieder verbinden und das wars. Aber Sicherung vorher raus Bitte