Sicherheitskontrolle am Flughafen darf man holz mit ins flugzeig nehmen

5 Antworten

du kannst jedes Material ins Flugzeug nehmen. Es darf halt nicht im Entferntesten an eine Schusswaffe erinnern und auch nicht als Klinge verwendbar sein (spitz)

dominic070
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten

Sollte es unbehandeltes Holz sein, musst du auch checken, ob du dieses in das Reiseland einführen darfst. Ansonsten ist es aber egal, ob Check-In Gepäck ODER Handgepäck. Einschränkung: Es dürfen keine spitzen o.ä. geschnitzt sein....aber das sollte ja bei einer Handyhalterung nicht der Fall sein :)

Könnte kritisch werden, da diese Halterung auch als Schlagwaffe eingesetzt werden könnte

Ja darfst du. Da wird keiner was dagegen haben, solange es kein illegal eingeführtes Tropenholz ist ;-)

Das mit der Schlagwaffe ist Bullshit, schließlich kannst du mit deinem Handy vermutlich besser zuhauen als mit ner Holzhandyschale... :)