Sicheres Programm für Webcam-Chat?

5 Antworten

Das lässt sich nicht Verhindern.

4k Blu-ray hat so ein System wo das verhindert wird, aber bedeutet auch das wird nur auf zertifizierter Hardware abgespielt. Für eine Chat Anwendung wäre das irrsinnig.

ZaoDaDong  09.03.2020, 13:24

und kostenintensiv.

jort93  09.03.2020, 13:31
@ZaoDaDong

Ja, das ist nicht realistisch. Wollte nur erwähnen dass man technisch sowas entwickeln kann.

Da gibt es nix, sofern du nicht das Ausgabemedium komplett unter Kontrolle hast und auch dann tut einfach wer nen Smartphone davor halten.

Ich kann ja ohne Probleme andere Software mitlaufen haben zum Aufnehmen, sei es etwas wie Shadowplay, Fraps, etwas das 25 Screenshots die Sekunde macht, eine Fernwartungssoftware wie VNC, RDP oder TeamViewer, eine Capture Karte im PC, die Ausgabe gleich woanders hin als auf einen Monitor oder eben einfach abfilmen vom Schirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Du kannst eine Aufnahme beim Empfänger nicht verhindern. Man kann den Bildschirm aufnehmen und selbst das Handy zur Aufnahme verwenden.

Die Aufnahme kann man technisch nicht verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Die sicherste Methode ist immernoch: Du nimmst irgendso ein Plastikteil und klebst es an die Webcam