Sich zusammenreißen?

2 Antworten

Mir hilft es da grundsätzlich, meine Gedanken mit etwas anderem zu füllen. Wenn ich einfach versuche, solche Gedanken wegzudrücken kommen sie meist dierekt um die nächste Ecke zurück.

Ich bin selbst Christ. Der Apostel Paulus schreibt, dass der christliche Kampf sieht, dass man die eigenen "Begierden" nicht mit anderen irdischen Dingen bekämpfen (oder ersetzen) sollte. Sondern einen "geistlichen Kampf" kämpfen und seine Gedanken sogar "gefangen" zu nehmen, zum Gehorsam gegen Jesus. Der Grund ist, dass Gott selbst verspricht - wenn wir an ihn glauben -, uns mit Seiner unhaltbaren Kraft zu stützen. Und dann auf seine eigenen Mittel zurückzugreifen wäre eine Spielzeuglösung

Kann es sein, dass du mal ein Trauma hattest? Wenn ja hilft da echt nur eine Therapie, hab ich auch gemacht :)