Sich wie ein Fisch im Wasser fühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fish25,

Antworten für alternative Ausdrücke für "sich wohlfühlen" hast Du ja schon bekommen. Der Ausdruck "wie ein Fisch im Wasser" bedeutet aber eigentlich etwas anderes. Es bedeutet, dass man sich unauffällig und sicher bewegen kann und mit allen Gewohnheiten vertraut ist und auch das Vertrauen seiner Umgebung genießt.

Gruß Friedemann

Vielen Dank für den Stern!

0

Ja, gibt es, beispielsweise:

Ich bin so glücklich und so froh wie ein Mops im Paletot.

MfG

Arnold

Wie neu geboren fühlen....

Ich bin wie ausgewechselt...

VG pw

Ich fühle mich wie im 7. Himmel.