Sich selbst verzeihen?

3 Antworten

Ich denke es ist wichtig, das du verstehst, warum du dich alleine und ungeliebt gefühlt hast und dann so gehandelt hast.

Ich kenne das Gefühl von ungeliebt fühlen, aber ich war stets ehrlich..

Wenn du dich selbst verstehst und auch genau weißt, das du nichts aus Böswilligkeit getan hast, dann hast du meiner Meinung mach keinen Grund, dich dafür noch schlecht zu machen!

Gerade wenn du sagst, das du dieses Verhalten geändert hast. Versuch die Vergangenheit zu akzeptieren und verzeihe dir das! Wir machen alle Fehler und im besten Fall lernen wir daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstmitgefühl kann helfen. Sich selbst validieren. Mit den Inneren Kind arbeiten. Selbstwert Strategien erarbeiten. Glaubenssätze erkennen und umwandeln und wichtig du bist mindestens das mindeste wert - sonst wäre es nicht das Mindeste.

Recherchiere am besten mal über Selbstmitgefühl :)

Ich glaube jeder macht Fehler. Es ist wichtig den Menschen die man verletzt zu zeigen das man es bereut aber danach würde ich es ruhen lassen ^^