Sich selbst in die Backe gebissen, weissliche Wunde?

3 Antworten

Hallo,

das dürften, soweit ich weiß, eine oder mehrere Aphten sein (einfach mal nach Googlen). Im Grund können die, nach eigener Erfahrung, etwa eine Woche bleiben und stören eigentlich nur beim Essen, wenn Gewürze wie Salz in die Wunde kommen.

Rauchen hindert dabei nicht an dem Heilungsprozess. Trotzdem sollte gesagt werden, dass durch das Rauchen Krebs im Mundraum oder Rachen entstehen kann, welcher Anfangs ähnlich ist.

~Liebe Grüße

Mit Teebaumöl spülen hilft mir bei derartigen Lästigkeiten gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Auf jeden Fall nicht förderlich für die Heilung, aber ich denke jetzt nicht das es irgendwelche schlimmen Risiken hat