Sich selber einladen, geht das?

3 Antworten

kein Wunder wenn du dich so aufdrängst!

Ich könnte sowas ñicht! kann mir das iwie nicht vorstellen!.

Wie eine Nervensäge halt!

die da ist obwohl ihn niemand eingeladen hat!

Zanderfreund  01.03.2022, 21:11

So sehe ich das auch,das doch schon fast betteln.

Bei einem guten Freund mache ich das auch gerne. Allerdings frage ich da nicht ob es ok ist, ich stehe irgendwann einfach vor der Türe.

Aber bei Arbeitskollegen oder normalen Freunden würde ich mich nicht selbst einladen.

Du kannst doch fragen warum nicht? Spricht doch nichts dagegen, also so fragen aber viele verstehen es nicht als wink wegen Einladung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eagle101  01.03.2022, 21:11

Man fragt nicht um eine Einladung!

Die person wird schon aif einen zukommen und man wird eingeladen bzw gefragt ob man lust hätte hinzukommen

Man kann nicht mach einer Einladung fragen;

so bringt man die Person in einer unangenehmen Situation;

vllt wollte sie dich garnicht einladen!

xMxUniverse67  01.03.2022, 21:12
@Eagle101

Naja man muss die Person ja nicht einladen viele reagieren nicht auf diese Anspielung