Sich nicht willkommen und unwohl fühlen?

6 Antworten

Guten Tag,

solch eine Situation wird für dich nicht einfach sein und das ist auch verständlich. Für viele Menschen ist alleine dein Hintergrund schon schwer zu verstehen, weil sie nicht ansatzweise das durchgemacht haben, was du bisher durch machen musstest. Jedoch solltest du dich vor deinem Hintergrund nicht schämen, weil du darauf leider keinen Einfluss hast. Ich finde es stark von dir, dich in einem Forum zu Wort zu melden und bin mir sicher, dass du dich zu einer ordentlichen Person entwickelt hast. So etwas in der Schule sollte natürlich niemanden passieren, egal wie alt oder wie jung diese Person ist. Ich selber habe ebenfalls schon Erfahrung mit Mobbing gemacht und habe mich noch immer nicht ganz davon erholt. Jedoch möchte ich dir raten für dich selbst tapfer zu sein und deinen Hintergrund so zu akzeptieren, wie er ist und dich als Person ebenfalls.

Ich habe gelernt, dass Jugendliche leider oft auf die Schwachen gehen und sie versuchen runterzumachen, damit sie selber stark wirken. Das heißt nicht, dass du dadurch eine schlechtere Person bist, meistens sind die "schwachen" Personen meist die starken Personen, wenn man meinen Sinn versteht. Diese Person gehen durch so viele Probleme durch und versuchen diese zu meistern und du bist eine dieser Personen. Das wichtigste dabei ist, dass du einen Blick auf dir selbst hast, nicht im Sinne von, wie möchten andere mich sehen, sondern im Sinne von, wie sehe ich mich und wer bin ich?

Sei treu zu dir selbst und zu deinen Problemen, dann werden die Personen irgendwann auch bemerken, dass diese Aussagen oder Dinge dir nichts antun können, wenn du versuchst auf dich selbst zu achten und du selbst zu sein. Später lachst du vielleicht mit und nimmst diese Aussagen von ihnen gar nicht mehr so übel, was deren Aussagen schwächt oder sogar ganz verschwinden lässt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Axolotl358  26.09.2019, 23:45

tja, ich habe das alles auch erlebt und gehe gar keine beziehungen mehr ein heute. wenn man genug über menschen weiß, meidet man sie und wird zum tierfreund...

G3RRanc3r  26.09.2019, 23:47
@Axolotl358

Das kann ich gut verstehen, aber vielleicht sollte man Menschen eher auf Abstand halten, anstatt sie komplett zu meiden (Nichts gegen deine Herangehensweise). Dadurch können gute Leute vielleicht selbst dann eine gute Person, wie dich nicht finden. :)

Sprich doch bitte mit dem Vertrauenslehrer, überlegt zusammen wie es weiter geht. Sprich auch deine Wohnsituation an, das du alleine einen Haushalt hast - also eine Doppelbelastung. Mit 18 ist das eine Herausforderung, zumal die Lebensbegleitumstände z.Zt. nicht erfreulich sind.

Laß dich bitte nicht entmutigen, du hast schon soviel geschafft. Alkohol wäre der verkehrte Weg.

Alles Liebe und dir das Beste.

Idioten. Musst du dir natürlich nicht bieten lassen. Zu den Alternativen hast du ja schon Fragen gestellt

Aus Erfahrung kann ich sagen... mit Eintritt in die Oberstufe ändert es sich. Es bilden sich neue Kontakte, Freundschaften... schon allein durch das Älter werden und die Entwicklung, die man durch macht. Geduld! Wenn ich an den Übergang von der 10. in die 11. Klasse denke, liegen da Welten zwischen... erst Recht im Verlauf der Oberstufe bis in die 13. Wichtig ist erst einmal, dass Du nicht den Fehler bei Dir suchst.

Wechsel die Schule und überdenke dein eigenes Verhalten.

Auf den wenigsten Schulen sind die Schüler alle gut drauf und behütet aufgewachsen. Viele können er nur gut verstecken.