Sich jemandem anvertrauen oder nicht?

4 Antworten

Es gibt auch Online Seelsorgedienste und zahlreiche Hilfestellen an die man sich wenden kann. Google einfach mal nach Online Seelsorge und klick dich durch die Angebote. Das wäre eine Möglichkeit an professionelle Hilfe zu kommen ohne jemandem im "echten Leben" anzusprechen. Du nervst wirklich niemanden damit. Viel Erfolg.

Hey

Also als Erstes solltest du wissen das du niemanden nervst und du solltest nie dir immer sagen ja aber es gibt Leute denen es schlechter geht.Es geht dir schlecht das ist so und dazu darfst du stehen weil das normal ist du brauchst keine Angst haben jemand hält dich für verrückt denn ganz ehrlich, wenn jemand zu einem sagt ich mag dich nicht dann wird die Person die das gesagt haben sich nach 5 min nicht mehr dran erinnern aber die Person zu der es gesagt wurde noch lange.Egal ob dir deine Mutter glaubt oder nicht, geh zu einer Freundin einer Sozialabeiterin oder egal wohin es wird jemanden geben der dir glaubt, denn dir geht es nicht gut und das ist normal .Die Menschheit weiß das wir manchmal alle ein Tief haben, aber das wir mit Hilfe besser wieder raus kommen .

Viel Glück und Grüße;)

Geh doch mal zu deinem Vertrauenslehrer, oder Hausarzt und erzähl es ihnen, die helfen dir sicher weiter und verstehen dich bzw. überweisen dich dann an einen Psychologen, der dir fundierter helfen kann/ wird.

Du und deine Probleme sind auch wichtig, vergiss das nicht.

Ich hatte die selbe Problematik und kenne dein Problem.

Hab mich auch viel zu spät einer netten Betriebs-Ärztin anvertraut, die mich dann zum Glück eingewiesen hat in eine Klinik. Danach ambulante Therapie bei einer sehr netten Psychologin.

Freunde und Familie konnte ich mich damals auch nie anvertrauen. Kann ich teilweise heute noch nicht. Brauche da eher professionelle Leute, die sich so etwas sachlich anhören ohne Bewertung oder emotionale Bindung (wie Familie).

War die richtige Entscheidung. 👍🤝🧡

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

booaa ich fühle SO mit dir!!!!

also falls das hilft, und wenn du mir was sagen möchtest, mich nervts net :)

krass mutig von dir, ihr das alles zu sagen, und doof von ihr SO zu reagieren. naja was willsst tun

ich würde dir vorschlgaen, gehen zum psychologen oder erst zum ahusarzt, wie du möchtest.

generall sit es ein guter (und riesiger) schritt sich jemandem zu öffnen, nur viele können oder wollen damit nicht umgehne, dann nützt das ncihts. also suche dir besser vernünftige hilfe.

lg hoffe konnte helfen und viel glück :)))

feel u :(