Sich beim weinen beobachten oder fotografieren?

5 Antworten

Ich denke, die meisten wollen sich Respekt erschaffen, indem sie der Außenwelt zeigen, dass sie Probleme haben.

Manche fühlen sich auch (warum auch immer) dafür verantwortlich, für die Menschen, die es noch nicht gecheckt haben, zu wiederholen, dass jeder Mensch Probleme hat und verletzlich ist. Die Umsetzung ist allerdings recht fragwürdig.

Und zu guter Letzt wollen natürlich viele Aufmerksamkeit.

Ich gebe zu, ich habe mich einmal bei einem Nervenzusammenbruch gefilmt, da ich oft das Problem habe, dass ich solche Momente so stark verdränge, dass ich dann bei der nächsten Therapiesitzung vollständig der Überzeugung bin, alles wäre gut gelaufen. Nach ein paar Tagen habe ich das Video aber wieder gelöscht, damit es niemand zu Gesicht bekommt und, da ich wirklich in einem schei* Zustand war.

Chanel163
Fragesteller

OK, aber ich finde deinen Grund nachvollziehbar

Die meisten tun das um Aufmerksamkeit zu erlangen.Damit andere Nachfragen was los ist und sie trösten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich schaue mich z.B in den Spiegel an weil ich in meinr Augen kucken will das hört sich erstmal komplett wirld an, aber ich will sehen was mich innerlich so zerbricht und mir selber auch sagen rafft dich du schaffst das !! ich selber mache ganz selten mal ein Foto aber wenn ich eins mache dann nur für mich!! Oft ist es auch die Angst in anderen Situation zu weinen und dann komplett komisch auszusehen deswegen schaut man auch ob man gut aussieht aber ich würde nie für Klicks sowas machen wie gesagt nur für mich ja hoffe du liest es

Die Personen die das aufnehmen und auf TikTok hochladen machen das doch meistens nur für Aufmerksamkeit und um Komplimente und Mitleid zu bekommen. So lächerlich. Ich will auch meine Ruhe haben wenn ich traurig bin und weine.

Rianna321  08.03.2021, 13:17

Sehe ich genauso

gfpnic  08.03.2021, 13:17

Ich denke bei den meisten stimmt das auch, aber viele denken eher, dass sie „über die Dinge reden, die jeder kennt aber fast niemand zugibt“, was meiner Meinung nach absoluter Bullshit in dem Zusammenhang und der Ausführung ist.

Chanel163
Fragesteller

Eben

Der wohl lauteste Schrei nach Aufmerksamkeit...

Noch lauter als Blau gefärbte Haare.

Schlimm dabei ist die Stigmatisierung dabei finde ich "Oh die macht das nur für Aufmerksamkeit" und so weiter, was auch stimmt, aber dafür gibt es einen Grund.

Der wird garnicht hinterfragt, sondern nur abgestempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
Chanel163
Fragesteller

Wenn man wirklich ein ernstes Problemhaut, sollte man sich jmd anvertrauen und nicht sowas Posten, obwohl man weiß, dass man lächerlich gemacht wird

Tbone2334  08.03.2021, 13:22
@Chanel163

Man sollte auch keine Cheeseburger essen, die sind nicht gerade gesund.

Menschen neigen aber immer zu, ich sag mal unvorteilhaften und Teils auch toxischen Verhaltensweisen. Der springende Punkt ist das sich aber auch hinter diesem "Fehler" ein Mensch befindet und nicht nur ein Gesicht im Bildschirm.

Es gibt Gründe dafür, vlt sogar die sie niemand hat dem sie sich anvertrauen kann oder noch viele andere Gründe.

Ich finde wir sollten mehr aufeinander Acht geben und nicht alles abstempeln und aus Arroganz abstempeln und bewerten, aber naja Wunschdenken^^