Siberian Husky - Wie schnell ist er wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, um Deine Frage zu beantworten, hier eine ca. Angabe.

Habe selber so eine " Schneeschnauze" und der ist auch noch schneller hi hi. Ne im Ernst wenn es ein Haus und Grten Hund ist kann er sein Tempo natürlich nur an seine Umgebung anpassen, das kann bis zu 30km/h sein. Wenn er aufs Laufen trainiert wird, so wie meiner, der auch ohne Leine laufen darf und dann natürlich seiner Freude übers rausgehen freien Lauf lässt, ist das natürlich ein Tick mehr an Power ( bis ca. 50 km/h sind da drin). Hoffe du kannst was damit anfangen. lg aus Bayern Marion und Daemon

Hund als Jugendlicher?

Hallo,

Ich wollte mir zum Ende des Jahres einen Husky zulegen. Mit meinen Eltern ist alles abgesprochen, jedoch wollen sie das ich alles selber bezahle (Steuer, Haftpflicht etc.). Sie würden mir aber helfen wenn ich mal nicht genug Geld habe. Meine Frage ist daher, ob ich genug Zeit für ihn habe. Mache zurzeit Abitur. Außerdem wie viel würde denn ungefähr die Steuer und Haftpflicht kosten? ( Nicht grnau, nur bso als Richtwert)

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wieviel km/h fliegen Wespen? Welche Geschwindigkeit erreichen sie?

Die Biester sind so verdammt schnell dass man sie manchmal nicht mehr mit dem Auge verfolgen kann. Erst gestern bin ich wieder gestochen worden (ich aß im Freibad ein Brot, Wespe kam und setzte sich auf mein Bein, ich verhielt mich ganz ruhig, nach ca. 15 Sek hat sie mich einfach gestochen und ist weggeflogen - also eine Biene würde das nicht tun)

...zur Frage

Siberian Husky für Wohnungshaltung geeignet+ Unterschied zwischen Showlinie und Arbeitslinie?

Servus,

nachdem ich in meine erste eigene Wohnung in Dresden gezogen bin, habe ich schnell gemerkt, dass irgendetwas fehlt, da ich seid ich denken kann mit meiner Familie einen Hund auf dem Land hatte.

Nun suche ich nach einer geeigneten Hunderasse für mich und bin auf den Siberian Husky gestoßen, da dies meine Lieblingshunderasse ist... Ich habe etliche Foreneinträge gelesen, welche mich jedoch sehr verunsichert haben - Manche Leute sagen, dass man diese nicht einzeln halten darf und jeden Tag 20+ km Auslauf bieten muss, andere sind der Meinung, dass auch Einzelhaltung, Spaziergänge und Fahrrad fahren OK sind.

Vllt. können mir ja die Husky-Besitzer unter euch eine Empfehlung geben, ob so ein Hund wirklich nur fürs Land mit mehrstündigen Ausläufen geeignet ist oder auch für mich in Frage kommt. Wie gesagt habe ich eine relativ große Wohnung, aber leider kein Garten. Dafür ist die Elbe nur 200m entfernt und ich könnte den Hund täglich vor der Arbeit ca. 30-60 min und nach der Arbeit 60-90 min ausführen (das ist der Zeitaufwand, den ich mir täglich zutrauen würde)

Weiterhin habe ich oft von den zwei verschiedenen Zuchtarten Showlinie und Arbeitslinie gelesen...In wie weit würde das bei der Beurteilung einen Unterschied machen? Sind Showlinie-Husky vllt. sogar gut geeignet für mein Vorhaben?

...zur Frage

Pilzerkrankung beim Hund

Meine Siberian Husky Hündin Sona ist jetzt 9 Monate alt und hatt sich schon seit 1 Monat einen Pilz eingefangen. Jetzt bekam ich ein Mittel gegen den Pilz und es sah wieder alles gut aus er wurde kleiner und Häärchen wuchsen wieder raus. Doch gestern als wir die vom Mittel verfärbten Fellteile wegrasierten flammte das alles am nächsten Tag wie blutrot auf. Gibt es ein Mittel gegen Pilz das effektiv und schnell wirkt? Könnte es sein das der Pilz gar nicht mehr weg geht? Gibt es Cremes oder Seifen gegen denn Pilz? Oder gäbe es sogar eine Impfung wo sich dann der Pilz wieder abbaut und man kaum was machen müsste.??

Bitte um Hilfe da der Tierarzt meinte weiter damit machen. (Denke jetzt schon nach den TA zu wechseln)

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Geschwindigkeit einer Vogelspinne?

Stimmt es eigentlich, dass Vogelspinnen in lebensbdrohlichen Situationen bis zu 80 km/h schnell laufen können? Das wäre eine sehr beunruhigende Vorstellung... und was erreichen andere Spinnen so an Tempo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?